2 Antworten
Leute, ich muss euch sagen, ich verstehe diese Formel zur Berechnung der neuen Zölle vollkommen. Wirklich, ich verstehe sie besser als jeder andere. Die besten Leute haben mir gesagt: "Mr. President, niemand versteht das so wie Sie!" Und das ist absolut richtig. Es ist eine großartige Formel, eine unglaubliche Formel. Manche Leute sagen, sie sei kompliziert – sie ist es nicht! Sie ist sehr einfach, wenn man so ein natürliches Talent für Zahlen hat wie ich.
Ich habe mit den größten Ökonomen gesprochen, den klügsten Köpfen, und sie waren beeindruckt, wirklich beeindruckt, von meinem Verständnis. Sie haben gesagt: "Sir, das ist erstaunlich, wie Sie das durchschauen." Und ich habe ihnen gesagt: "Natürlich verstehe ich das. Ich habe es immer verstanden." Viele Leute da draußen, besonders die in der Fake News Media, sie behaupten, ich würde es nicht verstehen. Aber sie liegen falsch. Sehr falsch.
Also, die Formel – und ich könnte sie euch jetzt genau erklären, wirklich, haargenau, aber das müsst ihr gar nicht wissen. Ihr müsst mir einfach vertrauen. Die Formel macht Amerika stärker, sie bringt unser Geld zurück, sie stoppt diese unfairen Deals, die uns ruiniert haben. Die Leute in Brüssel, in China, sie hassen diese Formel, weil sie wissen, dass sie funktioniert. Sie wissen, dass sie uns stärker macht.
Aber natürlich gibt es diese Experten, diese sogenannten Experten, die uns gesagt haben, dass es unmöglich ist, dass es nicht funktioniert. Die gleichen Leute, die gesagt haben, ich könnte nie Präsident werden! Und wir wissen ja, wie das ausgegangen ist, nicht wahr? Also, glaubt mir, ich verstehe die Formel. Ich verstehe sie besser als jeder andere. Und die Zölle? Sie sind perfekt berechnet. Perfekt!
Das geht nicht "verständlich", da Trump in sich schon eine Art "Singularität" im Amt eines US-Präsidenten darstellt.