Kann mir der Paket Zusteller anlügen?
Hi heute hatte ich ein Problem und zwar
da kam ein Paket Zusteller und lügte er mich an dass ich den Paket bekommen habe und behauptet dass er das Geld bezahlen muss aber ich hab das Paket nicht bekommen und behauptet er dass er jemanden gegeben hat aber dieser man ist nicht in unseren Haushalt.
Danach sagt er dass er mich anzeigt
meine Frage ist darf er zu mir kommen und mich anlügen und mir anzeigen.
6 Antworten
Kann er es denn nachweisen dass er das Paket übergeben hat (Name, Unterschrift, Foto, usw.)?
Wenn nicht, dann sollte er seine Arbeit sorgfältiger machen und nicht die Kunden als Lügner beschimpfen.
Nein, er darf es natürlich nicht. Können ist aber eben etwas anderes als dürfen.
Lügen ist nicht verboten. Der Versand ist versichert, einzelne Mitarbeiter haften nicht.
Einzelne Mitarbeiter haften oft selbst. Da wird das einfach vom Gehalt abgezogen, wenn ein Paket angeblich nicht zugestellt wird. Quelle: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20200410.html
Er müsste erst einmal beweisen, dass er getan hat, was er behauptet. Zudem ist er dir gegenüber zur Zustellung verpflichtet, nicht anderen.
...dass er jemanden gegeben hat aber dieser man ist nicht in unseren Haushalt.
Ist dieser man (Mann) euch denn namentlich bekannt und welchen Nachweis genau hat denn der Zusteller vorgelegt ?
Ich höre sein Name zum Ersten mal.
Genauen Nachweis hat er uns nicht gezeigt er nur gesagt wem er das Paket abgegeben hat
Darf er das machen also zu den Besteller kommen und einfach uns anlügen und beschimpfen
Er hat das Nachweis dass er jemand anders gegeben hat