DHL Zusteller anzeigen?

Die sendungsverfolgung - (Recht, Post, Versand)

2 Antworten

Wende Dich an den Absender, nur er kann bei DHL eine Nachforschung beantragen.

Den Zusteller kannst du nicht anzeigen. Er haftet dir gegenüber nicht persönlich.

Wende dich mit der Sendungsnummer direkt an DHL. Dort erhältst du Auskunft und gegebenenfalls Schadenersatz.

Wenn es um eine Straftat geht, muss der Zusteller dem Fragenden gegenüber nicht persönlich haften, um angezeigt zu werden. Der Fragende ist auch noch nicht Eigentümer der Sache geworden; aber auch das schadet nicht.