Kann mir das jemand erklären?

6 Antworten

Rewe selbst schreibt dazu, dass der Nutri-Score-Wert auf dem Produktbild beispielhaft ist und vom tatsächlichen Wert abweichen kann. Außerdem haben Nutri-Score und Haltungsform recht wenig miteinander zu tun.

Und kleine Info noch, es heißt Widerspruch ;)

elisa537  21.05.2023, 12:06

😂😂😂😂😂 Du bist echt armselig

Was hat Bio mit Haltungsform zu tun?

Haltungsform mit nutriscore?

Das müsstest DU MIR mal erklären.

Das sind 3 ganz verschiedene Sachen

Bio heisst z.b dass nichts Chemikalisches oder genverändertes gefüttert wurde.

Die Haltungsform bezeichnet im Endeffekt, wie natürlich die Tiere leben können.

Der nutriscore, wie gesund das ist (wobei ich da auch Zweifel hab) , z.b. wieviel Salz oder Zucker enthalten ist

Also in deinem Beispiel wurde das Schwein zwar gesund gefüttert, stand aber nur im Stall, durfte nicht raus, und als es dann zu deiner Salami verarbeitet wurde, würde nie nicht wirklich geräuchert , sondern mit viel Salz und räucheraromen und sonstigen Zusatzstoffen zugesetzt

Aber da, wo du das herhast, von tiktok, kann man dir das viel besser erklären

Das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun. Eins bezeichnet die Haltungsform der Tiere, das andere die Nährwerte im Vergleich zu ähnlichen Produkten.

Das eine zeigt, wie die Tiere gehalten wurden, der Nutri Score zeigt an, wie das Produkt im Gegensatz zu ähnlichen Produkten abschneidet, was Nährwerte angeht.

Das hat nichts miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wo siehst du den Widerspruch? Die Haltung des Tieres hat mit dem Nährwert des Endproduktes nichts zu tun.