Hühnersuppe bei Erkältung?

4 Antworten

Sie hilft nicht. Nichts in einer Hühnersuppe hat irgendeinen relevanten Heilungseffekt bei einer Erkältung. Das ist wenn überhaupt ein Placebo-Effekt.

Auch wenn sie natürlich aufwärmen kann und durch die Wärme und Inhalation auch die Nasennebenhöhlen befreien kann.

oneironaughty  23.01.2024, 20:40

Einige Studien haben auch gezeigt, dass Hühnersuppe entzündungshemmende Eigenschaften haben kann

Vegetarian75  23.01.2024, 22:58

Genau alles andere ist Humbug!

Es funktioniert einfach: Der aufsteigende Dampf lindert Hustenreiz und befeuchtet wunde Nasen, das Salz füllt die durch Schwitzen leeren Speicher, es wimmelt in der Suppe vor Nährstoffen, man bekommt Flüssigeit und warm machts auch noch.

Das gilt übrigens für eine richtige Hühnersuppe, also aus Suppenhuhn, Gemüse und so weiter, nicht so wirklich für Tütchen auf udn Wasser drauf.

Hühnersuppe enthält Nährstoffe wie Eiweiß, Vitamine und Mineralien, die dazu beitragen können, das Immunsystem zu stärken und die Heilung zu unterstützen. Einige Studien haben auch gezeigt, dass Hühnersuppe entzündungshemmende Eigenschaften haben kann, die dazu beitragen, die Symptome einer Erkältung zu lindern.

Woher ich das weiß:Recherche

Kräftigt und versorgt den Körper mit Salz, das man bei Schwitzen, u.U. sogar Fieber, verliert.

Abgesehen davon sättigt die Suppe auch.

Quengelige Gören werden nicht gefragt.