Womit kann ich meine Hühnersuppe verfeinern?

10 Antworten

ich mach immer rein:huhn,kohlrabi,karotten,sellerie,erbsen,petersilie,kartoffel(in stückchen)oder reis,

Ich frage mich wenn Du eine leckere Hühnersuppe gekocht hast warum du diese mit irgendwelchen komischen Zutaten verfeinern willst. Eine gute Hühnersuppe sollte nach Huhn schmecken und nicht nach Zitrone und Liebstöckl . Die Kunst einer guten Hausfrau ist es den Geschmack eines Produktes zu erhalten und nicht mit unpassenden Zutaten zu verschandeln.Ein Koch- URLI

Ich mag den Geschmack von Liebstöckel in der Hühnersuppe.

Indem du das Fleisch von glücklichen Hühner nimmst!

diorell  27.11.2008, 10:31

DH!!!

ein bisschen zitronensaft, kräuter, gemüse, chili, suppeneinlage (nudeln, grießnockerl, lungenstrudel,...)

Arwen45  27.11.2008, 10:18

Was ist den lungenstrudel?

MissMaas  27.11.2008, 10:21
@Arwen45

eine österreichische suppeneinlage, meist für rindsuppe verwendet, aber schmeckt auch ihn hühnersupper gut:

Lungenstrudel (Rezept) Zutaten für 4 Portionen 300 Gramm Kalbsbeuschel (Lunge), ergibt gekocht 150 g 1 Esslöffel Öl 40 Gramm Zwiebel 1 Ei 1 klein Wurzelwerk Salz 4 Pfefferkörner 1/2 Lorbeerblatt Pfeffer Majoran Petersilie gehackt Knoblauch Strudelteig oder Fertigteig Rezeptzubereitung:

Gewaschenes Beuschel mit reichlich kaltem Wasser, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern und gewaschenem Wurzelwerk zustellen und weichkochen. Fertig gegartes Beuschel in kaltes Wasser legen, durchkühlen, grob faschieren. Öl erhitzen, kleingeschnittene Zwiebeln anrösten. Beuschel beigeben, durchrösten, würzen, Ei unterrühren. Hälfte des Teiges mit Füllung bestreuen, Strudel einrollen, mit bemehltem Kochlöffelstiel in Portionen abdrücken, dann mit einem Messer durchtrennen. Strudel im kochenden Salzwasser ca. 100 Minuten langsam kochen oder den Strudel auf ein mit Trennpapier belegtes Backblech legen und, mit Butter bestrichen, im vorgeheizten Backrohr bei 220 °C ca. 10 - 12 Minuten goldbraun backen. Danach den Lungenstrudel in feine Scheiben schneiden und gegebenenfalls nochmals sanft in der suppe erhitzen.