Warum soll grade eine Hühnersuppe so gesund sein?

4 Antworten

bei einer Erkältung werden bestimmte weiße Blutkörperchen, unter anderem so genannte Neutrophile, freigesetzt, die für Entzündungsprozesse während einer Erkältung mitverantwortlich sind. Die Suppe kann im Organismus diese Blutkörperchen blockieren und so Entzündungsprozesse im Körper mindern.
Gleichzeitig enthält die Hühnersuppe der Eiweißstoff Cystein. Auch dieser wirkt entzündungshemmend und wirkt auf die Schleimhäute abschwellend. Weiter macht das viele Zink enthaltene Zink eine Hühnersuppe gesund. Auch hier haben Mediziner festgestellt, dass Zink bei einer Erkältung deutlich besser hilft als beispielsweise Vitamin C.

https://www.worldsoffood.de/gesundes-und-bio/ratgeber-gesundheit/item/1696-warum-huehnersuppe-gesund-ist.html#:~:text=Die%20Suppe%20kann%20im%20Organismus,enthaltene%20Zink%20eine%20H%C3%BChnersuppe%20gesund.

gilt natürlich nicht für Tütensuppen!

Sie ist das beste Mittel bei einer Erkältung, aber es muss unbedingt immer eine frische, selbst gekochte Hühnersuppe sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Weil man sie früher sehr reichhaltig gemacht hat, dennoch hatte man nicht das Gefühl so schwer zu essen.

Kranke sind i.d.r. nicht so hungrig, doch brauchten sie auch Energie

ElektrikKlaus  27.09.2022, 21:05

Richtig. Und so nen breuler zu verdauen nebst Beilagen kostet auch Energie.

In bereits flüssiger vorm tut sich der Magen leichter und es geht schneller.

Geheimtipp für nen "day after": ne Tasse Hühnerbrühe. Der Magen beruhigt sich fast Augenblicklich.