zu viel suppe essen gesund?

7 Antworten

Suppe hat besteht aus Wasser, Wasser hat bekanntlich keine Nährstoffe (wie Proteine, Fette, Zucker, Kcal). Aus diesem Grund nimmt man mit Suppe ab.

Da ich davon ausgehe, dass du trotz Suppe mehr trinkst als sonst, dass du nicht mehr als 3-4 Liter pro Tag trinkst um deinen Nieren Schäden hinzufügen. 

reverse95  04.01.2017, 13:22

Naja, es gibt viele Suppen, die quasi aus Fett bestehen. Fertigsuppen enthalten viel Zucker und Hühnersuppe hätte dann auch Protein.

Kommt halt auf die Suppe an.

Wenn der Fragesteller jetzt am Tag fünf bis sechs Liter Flüssigkeit zu sich nehmen würde, würde das seine Nieren aber nicht schädigen.

rv0505  04.01.2017, 13:36
@reverse95

Unsere Nieren würden soviel Arbeit haben, dass sie irgendwann eine Fehlfunktion anzeigen bzw. Nierensteine. 

Selbst gekochte Fleischbrühe mit Gemüse und Fleisch, was gibt es besseres und bekömmlicheres.

Wenn es gesund ist, ist es nicht zu viel.

Wenn es zu viel ist, ist es nicht gesund.

Man kann sich allein von Suppe ernähren, kommt drauf an, was drin steckt. Tütensuppen sind ungesund und machen dick, selbst gekochte Suppen, die durchdacht sind, sind gesund und machen nicht dick. Aber wer will schon immer nur Suppe essen ? Ich esse auch seeehr viel Suppe, aber ich will auch mal was anderes zwischen die Zähne kriegen.

Wenn du dich nicht ausschließlich von Suppe ernährst und nicht diese fertigen Tütensuppen isst, die viele Konservierungs- und Geschmacksstoffe enthalten, ist da nichts dran auszusetzen.

Du wirst aber wahrscheinlich abnehmen, wenn du feste Mahlzeiten durch kalorienärmere Suppen ersetzt, so also am Ende des Tages weniger Kalorien zu dir nimmst, als für gewöhnlich.