Kann mir das jemand erklären ( Domain)?

2 Antworten

Definiere "ich mache ein Referat über E-Mail"

Ein Referat sind ja nicht nur 3 Sätze... Sondern eher so 3 Seiten.

Wie willst du, jetzt mal davon ausgehend, den alleinigen Aufbau einer E-Mail-Adresse auf 3 Seiten bringen?

Zu einer E-Mail gehört ja nicht nur der Aufbau. Der Ablauf einer E-Mail ist ja grundlegend:

Client verschickt E-Mail -> Server empfängt E-Mail -> Server leitet E-Mail an Client weiter bzw. Client ruft die E-Mail vom Server ab

Da ist einiges an Hintergrundwissen notwendig. Wenn es schon an der Domain scheitert, wie soll's dann erst mit den Protokollen (SMTP, IMAP und POP3) weiter gehen.

YouTube ist der richtige Anlaufpunkt, wenn du wissen willst, wie eine E-Mail aufgebaut ist und wie so eine E-Mail verschickt wird bzw. wie das Konstrukt dahinter ist.

Google ist dir aber bekannt, oder^^

Dabei handelt es sich um einen eindeutigen Namen, der in E-Mail-Adressen nach dem @-Zeichen und in Webadressen nach dem www. angezeigt wird. So könnte beispielsweise der Domain beispiel.de die IP-Adresse 198.102.434.8 zugeordnet sein. Andere Beispiele für Domainnamen sind google.com oder wikipedia.org.

https://support.google.com/a/answer/2573637?hl=de#:~:text=Dabei%20handelt%20es%20sich%20um,.com%20oder%20wikipedia.org.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"