Kann mir bitte jemand helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich gut nachvollziehen: Zahnspange bekommen, die ärgert einem jetzt, absoluter Tiefpunkt erreicht, alles ist im Moment blöd. Kenne ich. Da bist du mit Sicherheit nicht allein - das ging mir zu Beginn genauso.

Dann mal Kopf hoch und die Gedanken sortieren. Das mit den Druckschmerzen geht nach ein paar Tagen von selbst vorbei. Bis dahin solltest du etwas kreativ mit der Essensauswahl sein: Suppe, Püree, Brei, weichgekochtes Gemüse, usw... und die Zahnspange ärgert nicht mehr so.

Egal was du jetzt für eine Zahnspange bekommen hast - in Sachen Mund nicht ganz aufbekommen oder Schluckbeschwerden, das hört sich nach einem Herbstscharnier an. Aber auch wenn dem so ist: Der Mensch kann sich ganz gewaltig schnell an neue Gegebenheiten anpassen - das soll heißen, nach ebenso wenigen Tagen wirst du auch mit der Zahnspange im Mund einen Weg finden zu schlucken, eben dann wenn das Gefühl des Fremdkörpers im Mund weg ist. Du wirst sehen, das vergeht ganz schnell.

Wegen dem Aussehen mach dir da mal keine Gedanken: Heutzutage sollte ein jeder Mensch wissen für was so eine Zahnspange da ist, was sie bewirkt und warum man sie bekommt. Gut die Hälfte deiner Mitmenschen ist es ebenso gegangen. Wenn ich heute jemanden mit einer Zahnspange sehe, dann sehe ich eher einen verantwortungsvollen Menschen, der auch nicht immer ganz so angenehme Dinge im Leben anpackt und durchsteht. Deshalb solltest du auf keinen Fall dein Lächeln verlieren, da machst du dich nur selbst fertig. Es besteht nämlich kein Grund dazu.

Viel Erfolg bei deiner Behandlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, der Anfang ist hart.

Sich das erste mal selbst in Zahnspange zu sehen, das war für mich als Erwachsener auch alles andere als einfach.

Was hast du für eine Zahnspange, hast du was extras eingesetzt bekommen,das macht es schwieriger.

Eine Zahnspange trägt man wie eine Brille für die Gesundheit.

Gute Eingewöhnung ,du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erwachsener mit derzeit fester Zahnspange

Schmerzen vergehen mit der Zeit und die anderen Probleme sind Gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich mit der Zeit an sie. Mit krummen Zähnen ist man hässlicher. Deswegen machen sich auch so viele über die Zähne von Briten lustig.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 19:56

Meine Zähne sind gerade

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:05
@SmallDickKing

Weis ich selber nd aber hab keine Fehlstellung

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:07
@SmallDickKing

Frag meine Eltern die wollten das unbedingt weil hab kleinen Schönheitsfleck Fehler bei den backen Zähnen

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:12
@SmallDickKing

Sorry meine Autokorrektur. Ich habe einen Schönheits Fehler bei den Backenzähnen