Zahnspange unwohl usw.

7 Antworten

du machst dir da zuviele gedanken, du bist sicher nicht die einzige in deiner klasse, die eine zahnspange trägt. ich weiß noch, in meiner klasse damals hatten 3/4 zur gleichen zeit eine zahnspange.

klar sieht eine zahnspange vllt nicht so toll aus, aber du solltest daran denken, was sie positives bewirkt und dich damit abfinden.

mein cousin hat auch erst vor ein paar wochen eine zahnspange bekommen, dem hat das überhaupt nichts ausgemacht. der hat aber auch genug selbstbewusstsein, so dass es ihm egal ist, wenn jemand etwas sagt (da er aber schon so auftritt, sagt auch niemand etwas ;-))

Habe auch eine Zahnspange gehabt, hatte deswegen aber nie probleme mit meinen Umfeld. Heutzutage hat doch jeder zweite eine Zahnregulierung. Nimm's mit Humor und freue Dich auf schöne ebenmäßige Zähne!

Hallo birneapfelkiwi,

komm Mal "runter". - Natürlich ist es im ersten Moment ungewohnt für Dich. - Aber denke doch bitte an später - da wirst Du dankbar sein. - Ausserdem - wer sagt Dir, dass demnächst einige Deiner Mitschüler nicht auch eine Zahnspange tragen müssen. -

Klar ist es komisch - doch nicht nur für Dich - auch für Dein Umfeld. - Du stehst das durch. -

liebe Grüssle Natalie

mir gings am Anfang genauso und die Frage :"Hast du eine Zahnspange?", wird dich noch ein paar tage nerven aber bald wird's besser nach einiger Zeit interessiert es deine Freunde auch nicht mehr. Du bist auch sicher nicht die einzige in der Klasse die eine Spange hat/hatte und je gerader die zähne werden desto besser sieht es aus. Das ist Gewöhnungssache.

Ging mir auch so aber irgentwann hab ich dann nicht mehr auf die anderen gehört und mir immer gesagt wenn ich sie raus bekomme habe ich dann schöne zähne nach der zeit hatte ich dann auch viel mehr selbstbewusst sein und die anderen haben dann auch gesagt das sieht garnicht so schlimm aus deswegen halt durch :)