Kann mir bitte jemand Helfen?

10 Antworten

Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.

Das soll er mal seinen Anwalt fragen.

Meine persönliche Meinung: Er hat ja mit der Bewährung schon einen Schuss vor den Bug bekommen und noch eine Chance sich zu bewähren. Wenn er die halt verspielt, dann ist das einfach seine persönliche Entscheidung. Soll er dafür gerade stehen. Es war eine bewusste Täuschung und kein Versehen.

Er weiß nicht, was das für Konsequenzen hat. Du weißt es nicht. Wir wissen es nicht, weil wir nicht das Gericht sind und auch nicht wissen, wegen was er auf Bewährung ist (vielleicht, weil er schon früher betrogen hat????). Fakt ist, er ist auf Bewährung, hat aber offenbar kein Problem damit, seine Betrügereien fortzusetzen. Das sollte DIR zu denken geben. Ansonsten könnt ihr halt jetzt nur abwarten, was passiert.

Krisiii72818 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 12:57

Er ist wegen Diebstahl etc. auf Bewährung ( falscher Freundeskreis gehabt)

Kabeltante1266  25.04.2025, 12:58
@Krisiii72818

Ja klar, es ist immer jemand anderes Schuld, wenn man selber Mist macht. Komm, mach dir nichts vor. Und er hat bewusst Betrug mit dem Ticket begangen. Wer war da jetzt dran Schuld? Wieder andere? Nein.....Er selber. Und jetzt geht das große Zittern los. Mach doch bitte die Augen auf.

Asilida  25.04.2025, 13:02
@Krisiii72818

Echt jetzt? Falscher Freundeskreis? Seinen Freundeskreis sucht man sich nach seinen Bedürfnissen und Charakter selbst aus. Sein eigenes falsches Handeln auf seinen Freundeskreis zu schieben bedeutet, nach wie vor keine Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Krisiii72818 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:03
@Asilida

Ich weiß was für schlechte Freunde er hatte. Und ich stelle hier diese Frage um Antworten zu bekommen und keine Vorurteile !!

Asilida  25.04.2025, 13:07
@Krisiii72818

Ich habe keine Vorurteile! Ich habe vor etwa 40 Jahren selber Straftaten wie Diebstahl, Schwarzfahren, Sachbeschädigungen etc begangen und weiß genau wie man als Kleinkrimineller so tickt.

Krisiii72818 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:14
@Asilida

Schau hier mal in die Kommentare, ich und er sind hier offensichtlich anonym, keiner weiß wie er ist. Bis auf schwarz fahren hat er nichts getan während er auf Bewährung ist

ErsterSchnee  25.04.2025, 13:29
@Krisiii72818
keiner weiß wie er ist

Ein verurteilter Straftäter, der weiterhin Straftaten begeht.

Doch, das sagt schon viel darüber aus, wie er ist...

Asilida  25.04.2025, 13:43
@Krisiii72818

Bis auf beim Schwarzfahren wurde er bei nichts anderem erwischt...

Ich bin kein Anwalt, aber eine neue Straftat kann im Allgemeinen zur Widerrufung der Bewährung führen.

Wie er handelt ist grob fahrlässig. Er hat bereits eine Strafe erhalten und begeht dennoch dumme Fehler, zeigt womöglich keinen Willen zur Besserung oder Reue.

Anstatt einfach die paar Euros für ein Ticket zu zahlen, riskiert er sowas.. Er hat doch generell Ansprechpartner, er sollte dort nachfragen.

Krisiii72818 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:41

Ein Ticket zu mir sind 100€!

Vorbestraft und nichts daraus gelernt, hoffentlich geht er nochmal rein.

Das kann durchaus passieren.

War die ursprüngliche Verurteilung auch wegen Betrugs?

Krisiii72818 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 12:58

Nein. Diebstahl Drohung usw, falscher Freundeskreis halt

ErsterSchnee  25.04.2025, 13:00
@Krisiii72818

Und wem wollt ihr diesmal die Schuld geben?

Fakt ist - ER hat sich entschieden, so zu handeln. Ob nun Bedrohung, Diebstahl oder Betrug - er hat jedesmal bewusst "ja" gesagt. Dann muss er jetzt auch nicht rumheulen.

holgerholger  25.04.2025, 15:25
@Krisiii72818

Und die Freunde haben ihn mit Waffengewalt zu den weiteren Straftaten gedrängt? Dann kann er ja nix dafür. Oder er will nicht auf seine Betrtügereien verzichten. Dann sollte er einfahren, vielleicht lernt er dann ja endlich.