Hab meiner Freundin mein Ticket geliehen und sie wurde erwischt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dich selbst belasten müsstest steht es dir frei die Aussage zu verweigern (§ 55 StPO) und dies solltest du auch, es sei denn ein Strafverteidiger rät dazu eine Aussage zu machen.

Wenn gegen dich ein Verfahren durch die Staatsanwaltschaft eröffnet wird, wirst du geladen. Ob es soweit kommt steht aktuell nicht fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch war der finanziell entstandene schaden? Also wieviel hätte ein ticket für diese fahrt gekostet? Und wie alt seid ihr beide? Höchstwahrscheinlich wird es vom staatsanwalt fallen gelassen wegen geringfügigkeit, oder es gibt eine kleine geldstrafe. Vor gericht geht es nur dann, wenn ein fall zu einem unklaren streitfall wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaaaafffff
05.02.2017, 12:20

Wir sind beide 18. Das ist ein Flash Ticket 

0

Vermutlich wollen sie dadurch erfahren, ob es dir gestohlen wurde. Welche Konsequenzen es gibt, weil du ein nicht übertragbares Ticket weitergegeben hast, kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?