Kann mich immer an Träume erinnern?
Hallo ich habe meinen Traumfänger der von einem Indianer Volk stammt abgehangen seit dem kann ich mich an jeden Traum erinnern. Ich will nur klarstellen ich glaube an sowas eigentlich nicht. Ich mag es nicht mich an meine Träume zu erinnern sie nehmen Einfluss auf mein Leben neulich habe ich geträumt das mein Bruder mir mit einem Messer weh tut genauer erläuter ich das nicht und mir danach in den in mein Gesicht schießt und ich leide. Ich will nicht mehr mich an meine Träume erinnern es ist so Traumatisierend. Ich habe es seit 3 Tagen und genau seit 3 Tagen habe ich den Traumfänger abgehangen. Ich habe ihn damals 2014 zur schuleinführung geschenkt bekommen von Nachbarn die haben ihn mitgebracht soll ich ihn wieder aufhängen? Was vielleicht interessant wäre ich bin mir vollkommen bewusst das ich träume aber das macht es alles nur noch schlimmer ich sehe alte Lebensabschnitte aus der 3. Person Perspektive wo ich mit Freunden zusammen draußen spiele und dann wandelt sich der Traum aber auch so schlagartig ich kann das schriftlich nicht gut erklären.
1 Antwort
Ein Traumfänger hat überhaupt keine Wirkung oder Funktionen. Träume sind Gedanken, die sich in deinem Gehirn abspielen. Was sollte denn da eingefangen werden können? Und es ist normal, dass man sich an einige Träume erinnern kann und an andere nicht.
Traumdeuter sind Aberglaube. Denk doch mal nach, inwiefern so Etwas dein Gehirn beeinflussen könnte.
Ja ich konnte mich aber seit 5 Jahren durchweg an keinen einzigen Traum erinnern und jetzt hänge ich ihn ab und kann mich jede Nacht die seitdem vergangen ist an jeden Traum erinnern und ihn selber richtig leben. Ich verstehe ja das es komisch ist aber das denke ich mir ja auch deswegen frage ich hier nach.