Kann mich eine Berufsschule wegen meines Lebenslaufes ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Von Experte Linuel bestätigt
Nein

Hallo!

Also wenn der Lehrgang im Zuge einer Ausbildung stattfindet, wird dich dein Ausbildungsbetrieb anmelden und die Schule bekommt keinerlei Infos zu deinem Lebenslauf.

Wenn es sich um einen "sonstigen" Lehrgang oder Kurs handelt, so ist dein qualifizierender Abschluss ausschlaggebend und nicht dein Lebenslauf. Heißt: Wenn für den Kurs eine Fachhochschulreife erforderlich ist und diesem nachweisen kannst werden keine weiteren Daten geprüft.

Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Wenn das einer besser weiß lass ich mich gerne belehren. Grüße

Fake das ding. Machen alle. Vor allem Politiker . Sie hält zu, das kein Ketchup dran ist. Wie bei lang