Kann mich Direktorin aus Klassenfahrt ausschließen?
Meine Eltern haben unterschrieben dass ich mitgehe und es war auch alles bezahlt. Ich hab mich auch nie abgemeldet also heißt es ja dass ich mitgehe, außerdem ist das doch eh Pflicht. Also Schulpflicht
Ich war in den letzten Wochen kaum in der Schule weil ich Klinikaufenthalte hatte und wegen einem Vorfall mit Misshandlung (also ich war das Opfer) ständig zu Terminen musste. Generell mir ging es nicht gut körperlich ich war Krankenhaus
Aber jetzt ist das alles geklärt und ich kann wieder zur Schule
Letzte Woche war eben Klassenfahrt und ich habe mein Koffer gepackt und mich so gefreut. Am Treffpunkt waren aber alle schon irgendwie weg. Also haben meine Eltern ein Taxi gerufen dass er mich zur Klassenfahrt fährt und ich habe meinem Lehrer das bescheid gesagt und meinen Mitschülern.
Ich bin Stunden gefahren und war fast da. Dann ruft die Direktorin mich an und sagt dass das nicht geht und ich darf nicht mit. Sie sagte: Du kannst nicht einfach nicht zur Schule kommen und dann für die Klas angetanzt kommen. Ist mir egal ob du jetzt da bist, du musst jetzt nach Hause fahren.
Ich hab geheult, das ist doch nicht okay! Ich hab die Fahrt schon bezahlt 500€, plus jetzt Taxi richtig viel. Das geht doch nicht! Ich war doch nie abgemeldet? Wieso wollen die nicht dass ich mitfahre? Wieso hassen sie mich einfach so ohne Grund?
Alle meine Freunde haben Spaß während ich eine Woche lang nichts tun muss
*für die Klassenfahrt angetanzt kommen
4 Antworten
Das wird Konsequenzen für die Rektoren haben. Du bist ja nicht unentschuldigt einfach zuhause geblieben sondern hattest deine Gründe und warst entschuldigt auch mit ärztlichem Befund und Beweis.
All dies kann dich nicht ausschließen, da dies der Schule bestimmt von eurer Seite vorgezeigt wurde und deine Rektorin MUSS dies gewusst haben. Alleine deswegen darf sie so nicht reagieren, dass ist gegen allem weswegen sie Rektorin wurde.
Deine Eltern sollten sofort nach der Klassenfahrt mit dir zu Schule fahren. Sie zur Rede stellen und das untersuchen lassen UND vor allem, damit ihr das Geld zurück bekommt, alles an „entschuldigen / Krankmeldungen“ mitnehmen, damit sie sich das nochmal vor die Augen halten kann welch eine Scheiße sie gebaut hat, damit sie mal wenigstens Angst bekommt dass sie dadurch ihren eigenen Posten gefährdet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Eine völlig blöde Ausrede! Das sollte Sie objektiv begründen können ! Wenn Du nichts getan hast, um die Situation zu verschärfen, sollte sie damit nicht durchkommen.
Wow, das ist richtig fies. Dann soll sie euch wenigstens das Geld für die Klassenfahrt zurückgeben. 500€ ist vor allem echt viel Geld für ne Klassenfahrt. Da würde es sich schon lohnen, einen Anwalt einzuschalten, wenn sie es nicht zurück gibt.
Tut mir echt leid für dich..
Bei Deiner Erzählung beissen sich paar Details. Also urteile ich nicht nach Deiner eigenen beschriebenen Version. Die Wahrheit könnte ja auch anders sein.
Was motzt Du mich hier voll !!!!!!!! In Deiner Frage oder langer Beschreibung war davon nix zu lesen !!!!!!!!!!!! Und Deine Worte plötzlich "labern" & "fuking" zeigt, das Deine Frage FAKE ist !!!! Und ich kenne noch die unveränderte Fassung Deiner Frage !!! Da war nix von Klinikaufenthalt oder angeblichem Missbrauch zu lesen !!!
Was laberst du ich hab gesagt ich war in fuking Krankenwagen die wissen die Geschichte mit dem Mann was er gemacht hat mit mir und trotzdem sagt die Lehrerin ich hätte aus spaß Schule geschwänzt