klassenfahrt?

3 Antworten

Es ist natürlich schade, wenn du jetzt noch "abspringen" willst. Ist deine Oma nur für die Paar Tage da? Würdest du sie gar nicht sehen, wenn du auf Klassenfahrt gehst? Sollte sie nämlich länger bleiben, würde doch auch beides möglich sein.

Das Geld für die Klassenfahrt ist weg, da werdet ihr nichts mehr von sehen. Für die Zeit wirst du jedoch den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen müssen. Zuhause bleiben und die Zeit mit der Oma verbringen ist also auch so nicht möglich. Das geht auch nur am Nachmittag ..

Aber klar, du kannst es ansprechen und natürlich wird mans nicht gern hören. Aber dazu zwingen kann dich eben auch niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das Geld ist weg und wenn du noch Schulpflichtig sein solltest musst du zur Schule, in eine andere Klasse.

Ich denke mal er wird nichts dagegen haben aber das Geld wirst du nicht wieder bekommen weil sonst jeder mehr zahlen muss und das wäre halt nicht gerade fair .