Kann meine Lehrerin mich wegen sowas eine Arbeit neus schreiben lassen?

Die Lehrerin hat den spicker nicht gesehen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weder die Arbeit noch mal schreiben lassen (was eh unüblich ist; Täuschungsversuch ist 6 und das wars dann noch mal wäre schon sehr großzügig) und auch keine schlechtere Noten geben.#

Die Lehrerin hätte dich entweder auf frischer Tat ertappen müssen. Oder bei der Korrektur dann feststellen müssen dass du eindeutig gespickt haben muss. Mit Betonung auf EINDEUTIG.

Dass ihr ein anderer Schüler erzählt du hättest es getan (ob nun wahr oder nicht) reicht nicht aus. Kann ja sein dass jener Schüler dir nur eines reinwürgen will mit so einer Behauptung

Wenn sie danach geprüft hat, ob du was auf der Hand stehen hattest, und es war so, dann kann sie dir auch einfach eine 6 eintragen. Es reicht einen Spicker griffbereit zu haben, sie muss dich nicht dabei erwischen wie du ihn nutzt.

Kaysid
Fragesteller

Sie hat mich nicht erwischt...nur der Schüler hat es ihr gesagt (nach der arbeit)

LePetitGateau  25.03.2022, 17:45
@Kaysid

Und sie hat dann geschaut, ob du entsprechend diese Notiz hattest?

Kaysid
Fragesteller
@LePetitGateau

Nein hat sie nicht.

Ich war schon aus dem Klassenraum als er ihr das gesagt hat...das war ganz am Ende der Stunde

Ja, sie kann dir sogar ne 6 geben

Hammer. Dieses "der Lehrerin erzählen, dass jemand gespickt hat". Hätte bei uns keiner gewagt. Viel Glück, dass es für Dich gut ausgeht.

Kaysid
Fragesteller

Gibt halt komische Menschen da draußen 😅

nordstern690  25.03.2022, 17:55
@Kaysid

Der Schüler kann sich ja auch getäuscht haben und Du hast auf Deinen Stundenplan geschaut, der in Deinem Mäppchen liegt. Weil Dir etwas für den Nachmittag eingefallen war und Du gucken wolltest, ob Du für den nächsten Tag noch viel Hausaufgaben erledigen musst.

Kaysid
Fragesteller
@nordstern690

Nein er hat ihn definitiv gesehen...er hat mich danach auch so komisch angeschaut...nur kann ich eine 6 bekommen aufgrund einer Aussage eines Schülers? 🤔

nordstern690  25.03.2022, 18:03
@Kaysid

Wenn Du nichts zugibst und eine Erklärung für einen Zettel wie zum Beispiel das mit dem Stundenplan, mit Beweisstück, lieferst, nicht.

ElGreco1977  26.03.2022, 21:29

Ich hab es auch mal gemacht . Der bekam Packung.

Deine Lehrerin kann dir sogar eine 6 geben.

Hast du dir das kleine Hilfsmittel während der Arbeit aufgeschrieben oder schon (sehr) viel früher?

Kaysid
Fragesteller

Sehr viel früher...Sie hat mich auch nicht erwischt o.ä.

Der eine Schüler ist am Ende der Stunde zu ihr gegangen und hat es ihr gesagt.

Ich war schon lange raus aus der Klasse, da Schulschluss war

Unbekannt11207  25.03.2022, 17:51
@Kaysid

Ja, dann ist es sogar fairer wenn sie dir direkt eine 6 einschreibt.

Kaysid
Fragesteller
@Unbekannt11207

Ich rede nicht davon ob es fair ist oder nicht...

Ich rede darüber, ob sie mir deswegen eine 6 geben kann...

Sie hat den spicker nie gesehen, mich nicht drauf angesprochen oder sonst was...nur der kleine hugo Schüler ist zur Lehrerin gegangen (am ende der Stunde, als alle schon weg waren) und hat es ihr da erzählt...

Kaysid
Fragesteller
@Unbekannt11207

Also könnte ich jetzt zu meiner Lehrerin gehen und sagen der und der haben gespickt (auch wenn alle schon weg sind) und die bekommen dann einfach so eine 6 ?