Kann mein Vater mich zu einem Vaterschaftstest zwingen?

6 Antworten

du bist 19, da kann er in dieser Hinsicht erstmal nichts machen. Wenn du aber zustimmst, dann kannst du von ihm auch den Unterhalt der letzten Jahre einklagen- wenn er dein Vater ist.

Der Vaterschaftstest von damals muß ja noch vorhanden sein. Also ist der gültig.

Du kannst im Zweifelsfall den Vaterschaftstest ja auch in Dresden durchführen.
Ich würde ihm aber einfach das Ergebnis des damaligen Vaterschaftstests zuschicken. Das ist völlig ausreichend.

stabschrecke
Fragesteller

Oh das geht? Meine Mutter hat mir mal gesagt wir hätten keinen Zugriff auf die Daten. Wo kann ich die Ergebnisse den anfordern?

Neugierig1971  08.08.2020, 12:20
@stabschrecke

Hast Du nichts schriftliches bekommen? Ich würde mal dort anrufen, wo der Test gemacht wurde. Vielleicht existieren die Unterlagen dort noch.

Der erst VT ist rechtsgültig und zählt. Wieso schickst du überhaupt Unterlagen zu deinem Erzeuger, wenn du noch nie Kontakt mit ihm hattest?

stabschrecke
Fragesteller

Weil ich einige Angaben von ihm für den Bafög-Antrag brauche.

DasErsteProfil  08.08.2020, 12:22
@stabschrecke

Diese Angaben wird er dir eh nicht geben, wenn er auch noch nie gezahlt hat. Vergiss ihn, von dem ist nichts mehr zu erwarten.

annie80  08.08.2020, 17:31
@DasErsteProfil

Kann gut sein dass sich dann das Amt drum kümmert wenn der Vater das nicht freiwillig ausfüllt.

stabschrecke
Fragesteller
@DasErsteProfil

Er hat das Ding ja ausgefüllt. Nur damit kann ich nix anfangen weil die Angaben von 2020 sind. Das muss aber nach Stand 2018 ausgefüllt sein. Steht sogar nochmal oben auf dem Formular.