Kann mein Vater mich (16) zwingen ins Internat zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten


.........Oder muss ich bei dieser Besichtigung halt mich richtig dämlich benehmen?? ........

Das machst Du doch schon dauerhaft in diesem Forum.

........Wer nicht von seinem Geld redet sind solche Omas. In meinem Alter ist das elementar wichtig um anderen klarzumachen mit wem sie es zu tun haben. ........

Dazu läßt sich nur sagen: Da kannst nichts und Du bist nichts! Und wenn Du Dich in Deinem Leben weiterhin so verhältst, wirst Du auch nichts werden. Du bist nur eine, auf Äußerlichkeiten bedachte, Hülle ohne inneren Wert.

Das Beste, was Dein Vater hier machen könnte, wäre Dich von Deinem hohen Roß herunterholen. Taschengeld auf ein Minimum zusammenstreichen, ebenso das Geld für Bekleidung. Hast Du dann spezielle Wünsche - bitte schön - es gibt genügend Nebenjobs für junge Leute. Dann würdest Du sehr schnell selbst merken, dass Du ohne Papas Geld nichts bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
29.07.2016, 17:32

Ach komm, hier lohnt die Aufregung nichts. 

Papa hat kein Geld, wahrscheinlich arbeitet der Mann hart und sagt öfter nein. Deshalb auch der unendliche Frust. Die Tochter feiert ausgiebige Partys und treibt sich mit Jungs rum und Daddy merkt lange nichts? Internat zur Strafe?...das war mal vor 50 Jahren üblich. Made by Hollywood. 

Viel heiße Luft.....um nichts und lange Weile. Eine explosive Mischung. 

0

Könnte er. Habt ihr so viel Kohle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hast du schon mal gestellt denn ich wohn fast bei den Spießern am Bodensee und das Internat ist in Salem da ist auch der Affenberg. Wenn du dich zu Hause auch so ausdrückst wie hier ohne einen Funken Respekt deinem Vater und den Leuten die in der Region wohnen gegenüber dann würde ich dich auch da hinschicken. Mein Neffe hat mit 12 bessere Manieren als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dein Vater  kann das und Du solltest die Schuld bei Dir selbst suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spielt keine Rolle, wie Du Dich benimmst. Dein Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und er hat laut Grundgesetz tatsächlich die Pflicht, Dir gegenüber Fürsorge walten zu lassen. Nach Deiner Schilderung zu urteilen kommt er dieser gut nach. 

Bezüglich Spießer könntest Du Dich gewaltig täuschen. Den gibst aktuell Du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du reagiert auf die Antworten wie ein trotziger Teenie . Was ist los, hast du mehr Mitleid und Zuwendung erwartet ? 

Dein Benehmen hier ist unmöglich, ich glaube dir und deiner Story keinen einzigen Buchstaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du volljährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaMaria110
29.07.2016, 15:55

Kann ich das nicht irgendwie für mich selbst bestimmen

0

Dein Vater fängt aber spät mit der Erziehung an. Da scheint ja vorher genug schiefgelaufen zu sein, wenn ich mir das hier so durchlese.

Ja das kann er. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

Allerdings wäre hier ein Internat für Schwererziehbare eher angebracht als eines für normale Jugendliche...da geht es nämlich nicht besser ab. Vielleicht auch eines nur für Mädchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRatSuchende1
29.07.2016, 16:05

nur weil sie ab und an feiert und halt Beziehungen hat, ist sie ja wohl nicht schwer erziebar/ schlecht erzogen.... sie ist immerhin 16

0
Kommentar von DieRatSuchende1
29.07.2016, 16:10

das habe ich jetzt eben auch gelesen :o ziehe meine Aussage zurück und stimme dir zu....

6

Er kann es bestimmen. Leider.
Ich empfehle dir dass du dich dort komplett daneben benimmst dass du vom Internat geschmissen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
29.07.2016, 17:08

Dann gehts ins Heim oder gleich Psych da isses sicher besser. ;o))

0

Also wenn ich mir deine bisherigen fragen so anschaue ist es vielleicht garnicht so schlecht. Es ist nur ein halbes Jahr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Antworten, die ich hier von dir lese, ist das gar keine schlechte Idee von deinem Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dein Vater kann dich zwingen, da du noch keine 18 bist. Außerdem kann dein Vater nichts besseres machen, als dich auf ein Internat zu stecken. Du bist total verzogen und verwöhnt, Mädchen! Aber ich würde dich nicht nach Salem (Ich gehe mal von diesem Internat aus) schicken, sondern auf ein Mädcheninternat für schwer Erziehbare. :D
LG Cathi😊😙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cathiii13579
29.07.2016, 17:58

Also erstmal bin ich keine b**** . Wie gesagt, ich finde dein Verhalten unmöglich und vielleicht bist du nicht schwer erziehbar, sondern einfach nur ein hoffnungsloser Fall bei dem selbst solch ein Internat nichts mehr bringt. PS : Ich lasse mir sicherlich nicht von dir vorschreiben, was ich für Smileys machen darf und welche nicht.😊

2
Kommentar von cathiii13579
29.07.2016, 18:00

Wahrscheinlich würde dich mit deinem Verhalten eh kein Internat aufnehmen. xD

0
Kommentar von li3b3skind
31.07.2016, 20:18

haha wie viele Kommentare von der einfach gelöscht wurden 😂😂

0
Kommentar von cathiii13579
06.08.2016, 16:29

echt so😂

0

Klar kann er Dich zwingen - Du bist noch nicht volljährig.

Offenbar weiß er sich nicht anders zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht 18 und er dein Erziehungsberechtigter, natürlich kann und darf er dich auf ein Internat schicken.

Nein, aber trotzdem hat er 16 Jahre gemacht was ich will und nicht andersrum. Das geht nicht!!

Alleine für diese Aussage würde ich dich freches Gör aufs Internat abschieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trubadi
29.07.2016, 15:59

Sehe ich genau gleich.

2
Kommentar von GinaMaria110
29.07.2016, 16:03

Dass ich Geld habe und ihr nichts habt

0

Wenn er wüsste, wies auf den Internaten abgeht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaMaria110
29.07.2016, 15:57

Wieso? Was passiert denn da??

0
Kommentar von Turnupppgurl
29.07.2016, 16:00

Party ohne Ende, glaub mir, vor allem besagtes Internat am Bodensee, ich spreche aus Erfahrung ;-)

0
Kommentar von GinaMaria110
29.07.2016, 16:07

Hört sich nice an...

0
Kommentar von Turnupppgurl
29.07.2016, 16:10

Also zumindest wars vor 5 Jahren noch so
Sei einfach lieb und brav vor den Lehrern und allgemein den Erwachsenen dort dann kann dir nicht viel passieren
Die Kids da lassen es schon krachen, also falls du echt auf das Internat musst, mach dir keine Sorgen wegen dem halben Jahr :)

0
Kommentar von Turnupppgurl
29.07.2016, 17:55

Wieso nicht? Wenn ihr Vater genug hinblättert, ist das kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?