Kann man zu Pudding Margarine dazumischen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Butter-Vanille-Creme ist Margarine meiner Ansicht nach durchaus okay. In meiner Familie mögen das die meisten dann sogar lieber, da die Creme dann neutraler und nur nach dem Pudding schmeckt.

Ich gebe ganz gern noch ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Creme.

adianthum  30.05.2019, 13:12

Dann kann man die Margarine auch gleich weglassen, es geht doch gerade um den Buttergeschmack.

adabei  06.08.2019, 21:30
@adianthum

Man kann in einer solchen Creme die Butter durchaus durch Margarine ersetzen, wenn man eben den Buttergeschmack dort eher nicht haben will. Weglassen kann man die Margarine dann natürlich nicht. Man braucht sie ja für die Konsistenz der Creme.

Glaub mir meine "Margarine-Pudding-Creme" mit Puderzucker und einem Eigelb und Bittermandelgeschmack schmeckt wirklich gut. Ich verwende sie für meinen Bananenkuchen.

Glaube Margarine schmeckt nicht, aber probier es halt aus .. ^^

FrSo811 
Beitragsersteller
 29.05.2019, 13:40

Danke,ich muss es dann wohl ausprobieren ^^.

Kannst du auf jeden Fall nehmen.

Ergebnis ist dasselbe - wenn man nicht ganz pingelig ist, merkt es niemand ;-)

( Habe auch schon "notfallmäßig" Buttercreme mit Margarine gemacht )

Gutes Gelingen

Lg

Normal schon, schmeckt nur ein bisschen anders.

Salzprinzessin  30.05.2019, 01:17

Kommt auch ein bisschen auf die Margarine an - wie intensiv sie im Geschmack ist oder eher "neutral". Wo "Buttercreme drauf steht, sollte m.M.n. auch Butter drin sein. "

adianthum  30.05.2019, 13:14
@Salzprinzessin

In Verkaufsbetrieben ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass in Buttercreme nur Butter sein darf. Wird Margarine zugesetzt, darf man sie nur noch als fettcreme bezeichnen. Allerdings bezweifle ich, dass sich heutzutage die Betriebe noch dran halten.

Margarine finde ich ganz furchtbar im Geschmack.

FrSo811 
Beitragsersteller
 29.05.2019, 13:41

Wir haben sonst nichts anderes.Ob man jetzt einfach so den Pudding als Füllung nehmen kann?

adabei  29.05.2019, 14:59

In einer Butter-Vanillecreme finde ich Margarine jetzt nicht schlimm. Auf Brot mag ich sie auch nicht.