Kann man Xamppmit Ionos verbinden sodass man kein Webspace von Ionos mieten muss?

1 Antwort

Ich habe eine Domain bei Ionos gekauft

Nein, du hast sie über Ionos nur auf dich registrieren lassen. Domains kann man nicht kaufen.

Kann man Xamppmit Ionos verbinden

sicherlich kann man..... nur warum sollte man das wollen. Xampp sagt dir bereits bei der Installation, dass es lediglich für Testumgebungen vorgesehen ist und keinesfalls für einen Produktiveinsatz genutzt werden soll. Wenn du jegliche Sicherheitsbedenken über Bord werfen willst und dein System quasi mit nacktem Arsch ins Internet hängst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Plattform samt Rechner ziemlich schnell gekapert wird.

Setze Apache, MySQL und was auch immer du für deinen Server benötigst gescheit ohne Xampp auf und sieh zu, dass du diesen Server gehärtet bekommst.

thehuen
Fragesteller

Also Xampp würde gehen als Webserver, nur ist es absolut nicht sicher und es wäre für Hacker leicht die Internetseite zu hacken oder?

Und was wäre ihrer Meinung nach ein guter Webspace Anbieter der kostenlos wäre?

Oder gibt es keine guten Webspace Anbieter und man muss ein Abo bei Ionos abschließen?