Ionos Website hosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte doch eigentlich gehen.

Was passiert, wenn du oben auf die "Domain verwalten"-Schaltfläche klickst?

LisaSmk
Fragesteller

Wenn ich auf Domain verwalten klicke, kommt dieser Bildschirm. (oben eingefügt)

GoodQNextQx  13.08.2022, 17:23
@LisaSmk

Kannst du da mal nen geschwärzten Screenshot ergänzen? Hab keine Erfahrung mit Ionos, aber mit Webhosting, da tappen wir uns schon hin :D

LisaSmk
Fragesteller
@GoodQNextQx

Ich habe ein Bild eingefügt zu meiner Frage, aber es wird noch überprüft, gibt es nicht die Möglichkeit, mit einem Bild zu kommentieren?

Die Domain registration dauert etwas. Kann schon sein das du gerade zu ungeduldig bist. Im Webspace muss bestimmt eine index.html enthalten sein. Alternativ kann es sein das man die "Startseite" als default.html oder home.html benennen muss. Dies kann dir aber nur der Hoster beantworten.

LisaSmk
Fragesteller

Im Webspace habe ich meine verschiedenen html Dokumente für jeweils eine Seite

Gunter1991  13.08.2022, 17:35
@LisaSmk

Ich schätze unter Domain/SSL verwalten muss die Seite auf die die Domain lenken soll manuell festgelegt werden. Ich habe aber leider keine Erfahrung mit dem Webhoster.

LisaSmk
Fragesteller
@Gunter1991

Also die Domain führt ins richtige Webhoster Verzeichnis.

Gunter1991  13.08.2022, 17:42
@LisaSmk

Ich kann dir leider so nicht helfen. Wäre schon cool wenn man jemanden real bei sich hätte. Wende dich doch mal an deinen Domainverwalter/Hostinganbieter, die können dir vielleicht eine genaue Anleitung noch geben. Immerhin bezahlst du ja Geld, da wird man einen zahlenden Kunden sicherlich helfen können.