TS Server mit Domain verbinden ionos?

2 Antworten

Hey,

dafür benötigst du entweder einen A-Record oder einen SRV- Record je nachdem ob du deinen Teamspeak Server direkt bei einem Hoster gemietet hast oder der Teamspeak Server über einen vServer etc. läuft.

_Service._Protocol IN SRV Priority Weight Port Target
_ts3._udp IN SRV 0 5 10232 hostserver.de

https://prnt.sc/sdocee

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

ich habe eine ts server bei einem hoster gemietet

das problem ist das ich keine 9987 port habe sondern 10232

@Sebgusty

Hab ich doch mit reingeschrieben. Da wo der Port hinkommt einfach deinen Port nehmen

Hallo,

siehst du in IONOS eine Schaltfläche um den DNS-Eintrag zu ändern? Um eine Domain mit einem Server zu verknüpfen muss lediglich die IP im DNS-Eintrag hinterlegt werden. Bis dieser aktiv ist kann es jedoch manchmal bis zu 24 Stunden dauern(in der Regel kürzer). Dann kannst du ganz normal auf den Teamspeak joinen indem du anstatt der IP die Domain angibst.

Wenn du weitere Hilfe brauchst schreib einfach einen Kommentar.

Chris

danke