Ts funktioniert über Lan nicht?

2 Antworten

Hast du im Router einige Ports freigeben müssen?

Wenn ja, dann hast du diese nur für die MAC Adresse und die IP Adresse vom W-Lan freigeschaltet.

Über Lan hat dein PC eine andere MAC, somit musst du dafür die Ports erneut freischalten und dein PC bekam im Heimnetz auch eine andere IP zugewiesen. Wenn du an den PC dran gehen kannst, drück mal Windows+R, gib CMD ein und dann ipconfig. Dort siehst du dann auf einem Blick welche IP dein Gerät im Heimnetz bekommen hat.

lorenzdegenhart
Fragesteller

Ja ich hab am Router Ports freigeben. Muss ich die selben einfach nochmal freigeben oder andere?

Amalia95  29.07.2020, 09:00
@lorenzdegenhart

Die selben noch einmal, aber für die richtige MAC / IP Adresse.
Die alte Freigabe war nämlich für dein W-Lan und nicht für das LAN.

Die alte W-Lan Freigabe kannst du dann entsprechend löschen.

Ich kann mir bei der veralteten Software schon vorstellen das dies beim Serverhosting zum Problem werden kann. Allerdings weiß ich nicht wie das Hosten eines Ts Servers funktioniert also kann ich dir auch nicht sagen ob du deinen Server umkonfigurieren musst. Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass du lieber mit der Zeit gehen solltest und Discord nutzen solltest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amalia95  29.07.2020, 08:54

Ich denke du bist sozusagen auf dem Holzweg.
Und Discord ist kacke.

FIRE1859  29.07.2020, 08:58
@Amalia95

Ich finds wesentlich besser und Zeitgemäßer. Liegt bestimmt auch am Alter, dass du dich nicht für Discord begeistern kannst. Bist ja mit TS aufgewachsen.

Amalia95  29.07.2020, 08:59
@FIRE1859

Es liegt daran das ich einen Voice Server und keinen Chat / kein Forum benötige. Und die Voice Funktion ist bei Teamspeak einfach besser. Außerdem ist es kein absoluter Overload wie bei Discord.

FIRE1859  29.07.2020, 09:02
@Amalia95

Da muss ich dir schwerenherzens Recht geben. In einigen Voice Funktionen ist TS einfach besser

qores  29.07.2020, 15:35

Entschuldigung, aber diese Antwort ist 1. sinnlos und 2. bringt sie keinen weiter. Beim nächsten mal lieber erst Köpfchen einschalten bevor man sowas schreibt! ;-)