Kann man Wüste in Afrika kaufen?

5 Antworten

Du kannst ja einen Wüstenstaat bzw. ein Afrikanisches Land mit Wüste (z.b Namibia) anschreiben ob das geht. Ein Ausländer im Westafrikanischen Ghana kann nur auf Erbpacht(?) ein Grundstück mit oder ohne Haus auf 99 Jahre kaufen. Das weiß ich weil Bekannte von mir dort leben und ich schon einige Male dort war. Wenn du was ganz aussergewöhnliches suchst,dann such im Netz nach einer Insel (Pazifik?),die gibt es wirklich,leider weiß ich nur aus Erinnerung im TV das die da Einwohner suchen. Gegen eine kleine Gebühr wird dir dort die Staatsbürgerschaft zugesprochen,mit Pass ect. Leider weiß ich nicht wieviele dort leben,einige zig-einige hundert(?) Vielleicht gibt es sogar einige Auflagen wie oft du auf der Insel sein musst.....

Wieso so geheimnisvoll?

Aber Recht hast du auf ejden Fall mit der Tatsache, dass durch den Verkauf von Land kein neues Land entsteht.

Doch aus Land wird Feindesland, denn es gehört dir dann nicht mehr...

die Wüste gehört ALLEN drum ist sie auch unverkäuflich

@MKausK

In der früheren Zeit gehörte es den Stämmen wie Beduinen,Tuaregs u.a In der Zeit wo es noch keinen vernünftigen Staatsapparat gab. In der Moderne gehören die verschiedenen Stämme einem jeweiligen Land an. Ob und wie diese Stämme die Wüste aufteilen weiß ich nicht,Fakt ist aber das selbst Wüsten Grenzen haben und sie nicht jedem gehört. Durchziehende Nomaden von A nach B interessiert dabei auch keinem. Sollte man theoretisch ein Stück Wüste kaufen können und sein Tipi aufbaut,so müsstest du den Kamelreitern beibringen "Halt,hier ist mein Grundstück" "lol" Vor 150 Jahren hätte man so ein Weißbrot gegrillt ;-)

Hä nein ich spreche nicht von der Antarktis
Sondern von Afrikas Wüsten
Die gehören den Staaten Afrikas
Ich will auch nicht soviel Hektar kaufen dass es die Größe eines Staates hat sondern nur die Größe Berlins und selbst das ist riesig

Natürlich kann man Wüste kaufen. Dazu braucht es mindestens zwei Bedingungen.

1) Das Land muss verkäuflich sein. Ist es nicht immer (Naturschutzgebiete, Regierungsbesitz etc.), aber hin und wieder doch.

2) Du musst nach den Regularien der dortigen Regierung Land erwerben dürfen. Einige der nordafrikanischen Staaten werden da nicht mitspielen. Aber in Ägypten darf man als Ausländer Immobilien erwerben, das sollte auch mit Land gehen. In Israel auch. Ebenso Namibia oder Südafrika. Da wird sich was finden lassen.

Und was die Sache mit Land kaufen angeht!Pachte ja kaufen neeeeeever!Kein Staat der Welt verkauf sein eigenes Terretorium denkste!😂😉😊Dann wären die ja schön blöd.LG.Bernhardt