gewittert es in der Wüste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin- und wieder kann es auch in der Wüste mal ein Gewitter geben. Bekannt sind beispielsweise auch seltene Gewitter aus dem Outback in Australien, die meist sehr kurz, aber auch sehr heftig sein können. Völlig Blitz-frei ist das Innere der Antarktis. Nur von der antarktischen Halbinsel gibt es sehr selten Blitzbeobachtungen.

SibTiger  15.01.2012, 16:58

Danke für den Stern!

in der wüste kann es auch gewittern, wüste bezieht sich nicht unbedingt auf sand und zudem kann es auch mal in der sahare regnen. zudem kann man ja auch reisen, da in der wüste kaum einer lebt und viele damals auch durchreisten auf kamelen z.B. und er so einen blitz vlt. schon an der küste gesehen haben kann und es gibt ja auch noch wtterleuchten die man aus großer entfernung sehen kann.

Eichbaum1963  10.01.2012, 21:04

Und es kann sogar in der Sahara schneien.^^

Natürlich gibt es auch in einer Wüste Gewitter. Außerdem gibt es ja auch Wetterleuchten.

Wieso sollte es da denn nicht gewittern?