Asterix erobert Rom, Szene?

3 Antworten

Salue

Es gehört zu den Feinheiten der Asterix-Geschichten, dass man ab und zu einen Bezug zur Gegenwart macht.

In der gleichen Geschichte findet ja auch der Test der Wäsche auf dem Berg statt. Dies ist ein Bezug auf die heutige, ziemlich primitive, Werbung für Wäschemittel.

Die Asterix-Bände kann man immer wieder lesen. Das Schöne daran ist, dass auch Erwachsene immer wieder Szenen finden, die amüsieren.

Tellensohn

es soll einfach nur lustig sein. ich muss an der stelle jedes mal lachen. :D

Anachronismen können ... als Stilmittel eingesetzt werden, etwa um eine komische Wirkung zu erzielen.

(Wikipedia)