Was war das gruseligste was ihr als kind in einer serie oder in einen film gesehen habt? und habt ihr mal als kind/Erwachsener was unerklärliches erlebt?

6 Antworten

hitchcock´s "die vögel", mit 12 oder so. den durfte ich eigentlich gar nicht sehen, hatte mich aber neben die wohnzimmertür geschlichen, von wo aus ich den fernseher gut im blick hatte. noch etliche jahre später, als junge erwachsene, konnten vögel mich bis in die knochen erschrecken, wenn sie mir unerwartet zu nahe kamen.

heute gefällt mir die idee, daß zu handelsware degradierte lebewesen zurückschlagen, seeehr gut! (((((g)))))

Kann man eigentlich ganz einfach erklären. Wenn man im Halbschlaf ist, kann es passieren, dass du noch halluzinierst. Das alles passiert weil dein Kopf denkt, dass du noch schläfst.

Mir ist sowas etliche Male passiert, wo ich z.B Skorpione auf mich gespürt habe, ich sie weggeschütet habe und als ich ganz wach war, gemerkt habe dass es nur halluziniert war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Ich habe es nicht gesehen aber gehört.

Ich liebe meine Oma sehr, auch nach ihrem Tod. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an sie und sie war wirklich eine supergute Oma.

Ich war oft bei ihr, ich habe es geliebt. Aber sie hat Mal, warum auch immer, gesagt, man solle abends nicht in den Spiegel gucken weil man dann den Teufel sieht.

Ich hatte wirklich jahrelang Angst davor. Keine Ahnung was das sollte.

Gruselfilme habe ich als Kind nicht gesehen aber als ich als Jugendliche den Exorzist gesehen habe, konnte ich nur noch mit Licht schlafen, ich hatte extreme Angst danach.

nele12522  07.03.2022, 01:51

Den Original Film meinst du oder? Hab den mal als Teenie mit ner Freundin gesehen, und wir haben uns toooootgelacht. Vor allem über das Mädchen, das immer mit so ner verzerrten Stimme im Bett gesprochen hat.

vanillakisskiss  07.03.2022, 01:55
@nele12522

Ja, den meine ich.

Na ja, wenn dir als Kind schon Angst vor dem Teufel gemacht wird, dann hast du Todesangst bei einem Besessenenfilm.

Ich musste damals einige Zeit alleine schlafen weil mein Freund beim Bund war.

Ich habe wirklich mit Licht geschlafen!

nele12522  07.03.2022, 01:56
@vanillakisskiss

Angst durch Filme kenne ich, aber nicht der Film, aber ist schlimm wenn man vor Angst Licht anlassen muss.

vanillakisskiss  07.03.2022, 01:59
@nele12522

Ja, was soll ich sagen.

Ich komme aus einem Land, in dem der Aberglaube floriert.

Und ich hatte wirklich Angst davor.

Rubinreal
Fragesteller
@vanillakisskiss

Ich finde den Film gut den Exorzist. Glaube auch an das übernatürliche

In der alten Filmserie "Mister Rieder" kam in einer Szene in einem Raum ganz langsam die Decke runter. Der Raum war wie ein altes Herrenzimmer eingerichtet und die Raumdecke war eine Falle.

Als Kind (4 oder 6 Jahre) erlebte ich mal eine Nachtmahr. Da kam eine große dunkle verschwommene Gestalt hinter dem Schrank vor. Ich konnte mich nicht bewegen. Das machte mir sehr Angst.

Leider kam sowas nie wieder vor. Da es jetzt, wo ich weiß, was das ist, für mich sehr interessant wäre.

Das Gruseligstige was ich als Kind gesehen habe war ein Baum-Monster in einem für damalige Zeiten bezeichneten Horror Shocker. Ich hab mich als Kind vor diesem Monster sooooo gefürchtet. Hier eine Kostprobe, die heutzutage eigentlich eher eine lächerliche Figur darstellen würde wenn man im Vergleich dazu sich mal Alien oder dgl anschaut.

https://youtu.be/gILWHM8IdJc

Ungefähr bei Minute 1:50 taucht das Ding auf 😱😱