Gibt es in Europa eine Wüste?

5 Antworten

Banater Sandwüste in rumänien... In dem Land findet man eigentlich alles. Strand, Sümpfe, skigebiete, laubwälder, nadelwälder... Sommer 40 grad im Winter -20 grad

Aktuell gelten 20 Prozent der Böden in Spanien als verwüstet und jedes Jahr kommt ein weiteres Prozent dazu. Die Wüste hat natürlich auch in Spanien einen eigenen Namen. Man nennt sie dort "Tabernas". Doch dieser Name ist eigentlich falsch. Es ist die Sahara die sich immer weiter ausbreitet. Wer sich das Problem aus dem All ansieht, dem wird klar dass die Sahara das Mittelmeer längst übersprungen hat. Sie breitet sich immer weiter nach Norden aus und sie wird auch Italien, Griechenland und die Türkei erfassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste_von_Tabernas

Es gibt auf jeden Fall eine Servicewüste.

Die Wüste von Tabernas im Süden Spaniens.