Gibt es in Afrika Wüsten, die überwiegend von Kakteen und Dornengestrüpp bewachsen sind, ähnlich der Sonora-Wüste in Arizona?

5 Antworten

Hi,

Kakteen sicherlich nicht, die gibt es bis auf die Gattung Rhipsalis nämlich nicht in Afrika.

Viele Touristen verwechseln allerdings die Wolfsmilchgewächse (Euphorbia) in den ariden Gebieten des östlichen und südlichen Afrikas sehr gerne mit Kakteen.

Dornstrauchsavannen gibt es z.B. in Namibia. Mit Infos hilft dir unter anderem Tante Wiki weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Dornstrauchsavanne

Lg Susan

Goole einmal "Steinwüste Namibia".Die ist aber nicht mit der Sonora zu vergleichen.   LG  gadus

Kalahari und Karoo Wüste sind z.B. verhältnismäßig vegetationsreich.