Freiwilligen Dienst in den USA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melina247

die Idee, nach der Schule einen Freiwilligendienst zu machen, ist gut. Aber: fast immer und fast überall muss man 18 Jahre als sein. Ausnahmen gibt es nur

  • in einzelnen Ländern innerhalb von Europa
  • beim Freiwilligendienst in Deutschland

Der Grund ist vor allem, dass bei Minderjährigen die Frage ist, wer sei verantwortlich vor Ort vertritt (die Eltern-Funktion). Das ist kein Problem, wenn du zuhause wohnst und in der Nähe einen Freiwilligendienst machst.

Für die USA wirst du das kaum finden, weil in de Sinne wir bei uns Freiwilligendienste wir bei uns dort nicht üblich sind (nur Kurzzeit-Projekte) und man als Ausländer nur in sehr eingegrenztem Maße dafür ein Visum bekommt. Für L. A. ist mir das gar nicht bekannt.

Wenn du mit 17 in die USA gehen willst, benötigst du ein Visum, eine Gastfamilie und eine Institution, für die Du tätig bist. Vorschlag: suche dir ein USA_Programm aus, dass hier passt, zB. eine Sprachreise, einen High School-Aufenthalt für Abiturienten, ein Schnupperstudium an einem College / Uni mit Gastfamilie.

Viee Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnneSommer  20.02.2020, 10:58

Highschooljahr geht nicht mehr/ nur sehr schwer. Dazu müsste er an einer weiterführenden Schule angemeldet sein. Meines Wissens