Mit 18 nach Los Angeles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Stadt scheint es Dir angetan zu haben. Hast Du LA schon einmal auf einer Landkarte angeschaut? Der Stadtkern (downtown) besteht aus ein paar Hochhäusern, wie bei allen größeren Städte der USA, das war es. Greater LA ist ein Konglomerat aus 'zig Städten, ein Moloch sozusagen. Das sind zwischen 13-18 Millionen Einwohnern, je nachdem welche Fläche man dazu zählen möchte.

Wenn man nicht unbedingt Hollywood und die Filmstudios sehen will (vielleicht noch ein paar Küstenbezirke) dann gibt es da für einen Neuling wie Dich nichts zu sehen. Bus und Rad kannst Du vergessen und mit dem Auto verliert man sich, wenn man sich nicht auskennt.

Es gibt für den ersten USA Aufenthalt, wenn man denn in eine Großstadt möchte, schönere Städte mit mehr zu sehen. Z.B. SFO funktioniert mit Bus und Rad toll, wenn man unbedingt nach Kalifornien will, oder an der Ostküste z.B. Boston.

Wenn es unbedingt eine Megacity sein soll, dann ist NY für Anfänger noch akzeptabel, allerdings ohne Rad und Auto. Einfach mit Subway und Bussen und zu Fuß. Die meisten Touristen halten sich ehedem nur in Manhattan auf. Sogar Chicago ginge und hat mehr Kulturelles zu bieten als LA.

Ein Hotel würde ich auf jeden Fall bereits von hier aus buchen. Du willst ja nicht auf der Straße enden. Sonst wird Dein erster USA Urlaub zum Alptraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, in den USA bzw. Los Angeles ist man so ziemlich auf ein Auto angewiesen. Es gibt Geschäfte oder Malls die nur mit dem Auto erreichbar sind. (Das ist nicht immer so wie in GTA) Wenn du nur an einem Punkt wie Venice Beach oder so bleiben möchtest dann kommt man auch ohne Auto gut zurecht. Aber eine Unterkunft nah an einem Hotspot würde aber denke ich dein Budget sprengen. Was eine Möglichkeit der Fortbewegung wäre ist Uber oder Taxis. Ist dort auch relativ günstig. ÖPNV ist in den USA generell echt trash und Fahrrad kannst du vergessen. Los Angeles ist eben nicht Berlin ^^ die Amerikaner sehen Fahrrader nur als Sportgeräte zum Mountainbiken und nicht als Fortbewegungsmittel. Dementsprechend sind auch Fahrradwege nicht existent.

Ich persönlich finde aber das Los Angeles überbewertet wird. Von der Westküste ist Las Vegas eindeutig die beste Stadt.

Ich selber habe schon Trips an beiden Küsten gemacht und finde die Ostküste inklusive Miami, New York, Philadelphia und Washington DC am coolsten. Würde für weitere USA Urlaube immer wieder dort hinfliegen besonders nach Miami.

Flieg aber am besten in Begleitung mit einem ü 21 jahrigen dahin. Das macht am meisten Sinn wegen der Automietung. Genrell sollte man die günstigen Spritpreise ausnutzen und eine Reise mit einem Trip kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein gutes Gefühl bei dir. Ich glaube nicht dass du blickst was die USA ist. Da fährt niemand Fahrrad. Du kannst im Suburb ne Runde drehen.

Mit dem Bus wirst du vermutlich auch ordentlich auf die Nase fallen. Zum einen musst du ja wissen wie du fährst. Und das noch grössere Problem ist dass es kein deutscher Bus ist der dich am Arsch der Stadt raus lässt. Wenn ich überlege dass du zu deinem Hostel irgendwo hin musst dann denke ich dass auch wenn du den Durchblick hast dass du locker noch 1 km Fussmarsch hast - vermute ich mal.

Ich denke das wird ein Gemurkse. Dann willst was essen im Diner dann musst deine Bustour planen. Da tust dir was an. In die Disko darfst auch nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/wo-in-der-usa-urlaub-machen-als-18-jaehriger

Ich verweise auf „NoLies“ perfekte Antwort.

Klar geht LA allein und mit 18.

Deine Unterkunft muss halt günstig zu den Öffis liegen. Du verbringst allerdings viel Zeit mit der Fahrerei.

Mit 18 finde ich allerdings NYC viel interessanter. Das ist so kompakt und ideal zum Laufen und Radeln, da kommt L.A. nicht annähernd so gut weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USA ohne Auto halte ich für praktisch ausgeschlossen. Und ich in Summe fast ein Jahr dort.