Lebensunterhaltskosten Los Angeles?

4 Antworten

Wie überall hängt es von deinen Wünschen ab.

Wenn du jeden Tag bei "Whole Foods" einkaufen gehst, wird es relativ teuer werden. Selbiges beim Mittagessen in der Mittagspause.

Wenn du dich nur von Müll ernährst ist es relativ billig. Autos sind billig, Treibstoff in LA mäßig (beim letzten mal war es glaub ich etwas über 3USD). Viele Dinge sind drüber wesentlich billiger als bei uns. Europa ist die Melkkuh der Welt.

Wenn wir drüben sind (meist 2x im Jahr) kommen wir zu zweit ca. auf 100USD pro Tag (Mittags meist auswärts, Früh und Abend zuhause gekocht).

Erfahrung, weil ich seit vielen Jahren in L.A. lebe, mit kurzen Aufenthalten in München, also kann ich das gut vergleichen. Strom wäre eh in der Miete mit drin, aber danach wurde ja nicht gefragt.

In L.A. würde ich bei dem selben Lebenstandard auch so um die 800-1000 Euro einplanen. Benzin ist hier deutlich günstiger, Lebensmittel kauft man eher weniger, da irgendwo Abendbrot bestellen, respektive abholen, fast genauso teuer ist. Wenn ich zu Pampas gehe, zahle ich für mein warmes Abendbrot ca. 10-15 Dollar.

Wenn du nicht gerade dein Geld in Bars verprasst, die oft teurer als in Deutschland sind, bleiben die Kosten fast gleich.

Die Miete ist zwar teurer, aber dafür verdienst du hier in L.A. auch deutlich mehr. Krankenschwestern gehen dort z.B. mit über 60000 im Jahr Nachhause, während die in Deutschland mit Glück auf 30000 kommen.

GermanyUSA  01.10.2020, 04:04

Habe nochmal geschaut, als Krankenschwester sind es eher 80000-100000 in L.A.. aber ähnlich ist es bei anderen Berufen.

Leon236
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort, hat mir echt geholfen !

kannst du mir vielleicht auch verraten, wieviel man für die verpflichtende Autoversicherung zahlt, wenn man erst 1 Jahr Fahrerfahrung hat ?

Und wieviel verdient man ungefähr als Sales Associate?

GermanyUSA  01.10.2020, 20:13
@Leon236

Auch die Autoversicherungen sind auf deutschem Niveau. Ich denke so ab 50 Dollar im Monat für Haftpflicht, mit einer Absicherung gegen unversicherte Fahrer. Ich denke mal als Sales Associate machst du nicht viel mehr als 45000 bis 50000, aber auch hier kommt es auf den Arbeitgeber und deine Qualifikation an.

miete geht ab 1500$ los, verpflegung wird ähnlich wie in deutschland sein, strom und wifi kosten sind individuell. strom ist schwer einzuschätzen, wifi wird unter 50$ liegen

und wo willst du leben? Das sind die höchsten Kosten.