Wie findet ihr Los Angeles?

5 Antworten

Ich war 2x da.

Beim ersten Mal 4 Tage. Beim zweiten Mal nur eine Nacht - und das reicht vollkommen. Los Angeles hat ÜBERHAUPT GAR NICHTS mit dem zu tun, wie Du es Dir möglicherweise vorstellst.

Überhaupt ist Kalifornien (mit wenigen Ausnahmen) gleich hinter Oklahoma die Hölle in den U.S.A.

Mach doch da erst einmal Urlaub. Am besten 3 Wochen am Stück. Und Du wirst Dich nach 3 Tagen woanders hinsehnen.

So zumindest meine Beurteilung.

Und womit argumentierst du das? Abseits der Touri orte und wenn man sich mal ein wenig mit LA beschäftigt ist es eine sehr schöne Stadt die viel bietet.

@NoLies

Ich halte mich im Ausland nicht mit Touri-Spots, die man abhaken muss, auf. Zum Wohnen finde ich Kalifornien generell zu teuer, das ergibt keinen Sinn. Die Leute empfand ich als extrem spiessig für US-Verhältnisse und die ganze Küste ist nicht brauchbar, weil das Wasser zu kalt ist. San Diego mochte ich. Auch ist z.B. Los Angeles einfach nur viel zu gross. Und mit Beverly Hills hat L.A. an sich nicht viel zu tun. Das Hinterland (rote Steine) sorgen zu allem Überfluss dafür, dass ich es dort nicht mag, niemandem empfehlen kann und diejenigen, die vielleicht dieselben Vorstellungen wie der Fragesteller gehabt haben und da dann einen kompletten Urlaub (!!!) gebucht hatten, kamen überwiegend entsetzt zurück.
Aber das liegt ja an jedem selber, was er mag und was nicht. Und hier war ja nach persönlichen Eindrücken gefragt.

Ich finde LA toll, und die die sagen es ist nicht toll haben wohl nur die Touri sachen gemacht. Man hat alles - das Meer für Strandspaziergänge, Berge zum Wandern und für die Natur, und eine wunderschöne Stadt. Wenn man wirklich abseits von den Touri orten sich umsieht und sachen macht ist es wirklich eine Wundervolle Stadt. Ein paar Tips: Runyon Canyon Park, Malibu Pier / Carbon Beach, Sherman Oaks Galleria (toll zum essen gehen, Kino, einkaufen abseits von Touristen). Generell die Area in Sherman Oaks ist sehr schön und nicht so Touristisch überlaufen.

Danke für deine Antwort.

Du musst erstmal volljährig werden und das dauert noch 3 Jahre. Dann kannst du schauen, was du wirklich machen willst.

Sehr schön ist's da - für Urlaub.
Leben möchte ich da nicht.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es für Ausländer SEHR schwierig ist, eine Green Card zu bekommen, also die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die USA.
Da musst du schon was Besonderes zu bieten haben, damit die dich wollen ;-)

Ja, es ist mir bewusst, dass es schwer ist eine Green Card zu bekommen. Aber ein Bekannter arbeitet in einem amerikanischen Unternehmen und wurde in die USA versetzt. Dort hat er jetzt eine Aufenthaltserlaubnis.

Möchte dort auch später mal wohnen.Finde die Stadt cool und interessant.