Los Angeles Kriminalität?

5 Antworten

Los Angeles ist - vor allem in sämtlichen Touristengebieten - tagsüber eine relativ sichere Stadt, bei Dunkelheit bewegt man sich besser in bekanntem Gebiet und generell sollten einige einschlägige Viertel und Gegenden unbedingt gemieden werden.

Zwei Faustformeln können als Richtgröße gelten: 1.Je näher man an der Küste ist, desto sicherer gelten die Gebiete. 2.Vom weiterem Stadtgebiet kann man sagen, dass alles was nördlich (Richtung Hollywood) der Interstate 10/Santa Monica Freeway (Santa Monica - East Los Angeles Interchange) liegt, zu den so genannten sicheren Gebieten zählt. Die südlich davon gelegen Gebiete sollte man zumindest nachts nicht als Fußgänger erkunden.

  • Generell gemieden werden sollte (auch per PKW, in jedem Fall aber als Fußgänger!) das Obdachlosenviertel Skid Row, (allerdings ist dort der Greyhound-Busbahnhof) das von den Straßen S Main St, E 3rd St, E 7th St und Alameda St eingegrenzt wird. Ebenfalls ist vom Aufenthalt in den Stadteilen South Los Angeles(South Central), Inglewood, Compton, Lynwood, Huntington Park und East LA abzuraten. Einige dieser Stadtgebiete weisen einer der höchsten Kriminalitätsraten der USA aus, nicht zuletzt durch die sich dort rivalisierenden Gangs.
  • Nach Sonnenuntergang gemieden werden sollten sämtliche Strände am Stadtgebiet, auch Venice Beach! Teils ist der Aufenthalt und das Parken dort dann auch untersagt. Auch Downtown L.A. ist nach 10h abends weniger sicher.

Du solltest auf jeden Fall nicht in die Abgrund Straße gehen wo etwas ärmere Menschen leben denn dort sind viele Gangs unterwegs.Und ja an waffen und Munition kommt man im Amerika sehr leicht ran weshalb es dort so viele Amokläufe gibt.Ich würde dir raten geb ein bisschen mehr Geld aus und such dir ein Hotel in den Reicheren Gegenden.

Ich war jetzt 2 mal in Los Angeles. Ja auch in Downtown LA würde ich nachts, wenn es dunkel ist ,nicht gerade rum laufen. Es gibt bei Dunkelheit schon sehr gruselige Ecken in LA aber sobald es dunkel wird oder halt abends /nachts sei einfach in deinem Hotel. Lass dir keine Angst machen ,wenn du dahin willst ,dann mach es . Es ist eine wunderschöne Stadt, wo es sehr viel schönes zu sehen gibt .

Die Stadt ist riesig. Die bekannten Touristenattraktionen kann man tagsüber ohne Probleme besuchen. Geldbeutel immer am Körper. Bei Dunkelheit wäre ich vorsichtig, so alleine rum zu laufen in unbekannter Umgebung . Und ich hoffe Du willst nicht wirklich ne Waffe kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Los Angeles ist eher eine Enttäuschung. Es breitet sich auf einer riesigen Fläche aus, ist keine Stadt in dem Sinne, besteht nur aus Stadtteilen und hat kein Zentrum. Am Meer ist es ganz nett, es gibt aber viel Schäbiges und Heruntergekommenes und Gegenden für Reiche. Es gibt interessantere Städte. San Francisco, Chicago, New York.