Wie viele Deutsche wohnen in Los Angeles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi olympias,

hier ist das Beste was ich als Übersicht gefunden habe.

http://www.businessinsider.com/maps-of-ancestry-groups-in-america-2013-9

Aber genaue Zahlen wirst du nicht bekommen. Es muss sich ja keiner offiziell anmelden und sagen aus welchem Staat er ursprünglich kommt.

Neben Menschen, die über eine Greencard die Möglichkeit haben nach L.A. zu ziehen, gibt es noch die Studenten, Aupairs, Arbeitnehmer und Selbständigen, die sich in Kalifornien mit einem entsprechenden Visum niederlassen.

Genaue Zahlen werden sicherlich von keiner Stelle erhoben.

Ich weiß, dass das Deutsche Konsulat in New York versucht Deutsche zu erfassen, die in den USA leben, aber das ist alles freiwillig.

stufix2000  22.12.2015, 21:21

Danke für den Stern*

Man kann nicht einfach in die USA ziehen, man muss erstmal eine Green Card haben und der Teil der dann nach La geht ist nochmal kleiner...

olympias
Fragesteller

Da haben Sie Recht