Los Angeles ziehen! Frage!

7 Antworten

Deine einzig richtige Chance ist die Greencard-Verlosung und da sind die Chancen sicher nicht wie bei einem 6er im lotto. Die Gewinnchancen für Europäer liegen bei 1:25 pro Jahr, sprich bei 4 %. Wenn du mit einem Ehepartner spielst, verdoppeln sich diese Chancen sogar. Wenn du nun also jedes Jahr um die Greencard spielst, hast du durchaus gute Chancen.

Dein Beruf qualifiziert dich leider nicht für eine Greencard. Die einzige Chance wäre ansonsten noch eine Greencard durch Heirat, aber dafür müsstest du erstmal deine Liebe in den USA finden, was nun auch eher unrealistisch ist. (oder bist du dort regelmäßig im Urlaub, respektive kennst du Amerikaner in Deutschland?)

Wenn du die Greencard-Verlosung gewinnst, musst du auch ein Startkapital vorweisen. Dieses Startkapital beträgt ca. 10000 Dollar, eine Alternative dazu wäre ein vorhandenes Jobangebot.

Wie du meinen Zeilen entnehmen kannst, sind due Chancen für eine Auswanderung durchaus gegeben, aber dafür musst du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen und es auch zu 100 Prozent wollen. Mich haben sie damals als Träumer bezeichnet, heute lebe ich in West Los Angeles, Kalifornien.

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Danke :) aber wenn ich fragen darf Wie hast du es geschafft nach Los Angeles zu ziehen? Hast du eine Greencard gewonnen? Und wie alt warst du als du ausgewandert bist :)

1

Wow du lebst wirklich meinen Traum haha :) ich möchte auch gerne mal in L.A wohnen

1

Nein, Du darfst mit Touristenvisum nicht arbeiten und Frisörin ist kein Beruf, den die USA als Mangelberuf braucht. Eigentlich hast Du keine Chancen.

Das wird so nicht funktionieren. 

Green Card durch festen, unbefristeten Arbeitsvertrag geht grundsätzlich schon, allerdings muss die Stelle dafür 6 Monate lang (oder sind es mittlerweile 12?) öffentlich ausgeschrieben sein, ohne dass sich ein Einheimischer/jemand mit bereits vorhandener Greencard  mit ausreichenden Qualifikationen darauf beworben hat. 

Bei z.B. einem Biotechnikingenieur mit Doktortitel in einem merkwürdigen Spezialzweig ist das recht überzeugend, aber bei einer Visagistin...davon gibt es wie viele tausend in den USA, die eine Stelle suchen? 

Dann muss der Arbeitgeber, der dir sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag gibt obendrein bereit sein, das ganze Papierkram für die Greencard auszufüllen, die Nachweise einzureichen, auch muss er dafür etwas bezahlen und er muss die Zeit warten, bis du anfangen darfst zu arbeiten. Davon sind die meisten Arbeitgeber dann auch bei z.B. einem Biotechnikingenieur mit Doktortitel nicht gerade begeistert.

Chancen für eine Greencard? Amerika

Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet um euch diese Frage zu stellen. Ich bin 20 und arbeite seit etwas mehr als einem Jahr als Stewardess. Ich habe wie viele bestimmt diesen Wünsch auszuwandern, nach Los Angeles. In den letzten paar Jahren hab ich auch Geld gespart. Meine Frage ist, ist es realistisch mit meinem Job eine Greencard zu bekommen oder eher nicht? Ja am besten wäre es wenn ich mich erkundige (mache ich natürlich auch) aber ich wollte zuerst eure Meinungen wissen. Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

nach Amerika auswandern, was tun?

Hallo. mein Lebenstraum ist es in die USA auszuwandern. Ich fände das unbeschreiblich schön und habe auch nichts was mich in Deutschland hält. das Problem ist ich weiß nicht wie ich es angehen soll. ich weiß nicht wie ich eine Erlaubnis bekomme da zu wohnen und in welchen bereichen da Mitarbeiter gesucht werden. an eine Greencard zu kommen wird für mich Schwer da ich nur einen Hauptschul Abschluss habe.

...zur Frage

Nach Los Angeles ziehen (auswandern)

Hallo! Wieso ist es relativ schwer die Greencard zu bekommen? Ich mache eine Ausbildung zur Friseurin (später einen Kurs noch zur Visagistin) mit Matura (Abitur) und das ist halt kein Job den sie gerade suchen in Hollywood suchen. Aber kann man trotzdem nach L.A auswandern also die Greencard bekommen? Es gibt ja noch die Lotterie aber da ist es doch auch wieder so schwer zu gewinnen. Wie viel kostet es bei der Lotterie mitzumachen? Findet das nur 1 mal im Jahr statt oder auch öfters? Was wäre wenn man jetzt gewinnen würde, würde das Visum ablaufen also wenn man dann zB erst plant in ca 3 Jahren auszuwandern oder kann man sagen wenn man gewonnen hat dass man erst in 3 Jahren auswandert oder muss man dann gleich? Muss man 18 sein? Was wäre wenn man gewinnt und noch nicht 18 ist oder wenn man selbst noch nicht 18 ist und dann zB die Mutter gewonnen hat, würde ich dann (wenn ich 18 bin) mit der Greencard auswandern können die aber meine Mutter gewonnen hat? Dake für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

In Los Angeles leben?!

Hallo (:

Ich bin 16 und war mir bis jetzt immer sicher, dass ich auf jeden Fall nach der Schule nach Los Angeles ziehen will. Ich hab diesen absurden Traum Schauspieler zu werden..Ich möchte zuerst in New York einen Schauspielkurs bei einer bekannten Schule mitmachen und dann nach Los Angeles gehen und zu Castings gehen. Mein Geld würde ich mir nebenbei mit einem anderen Job verdienen. Ich bin desweiteren auch schon seit 6 Jahren als Model tätig. Ich hab jetzt aber irgendwie immer mehr schlechte Sachen über los Angeles gelesen (Kriminalität, Gefährlich, Dauersmog, Verkehr, unfreundliche Menschen usw.) Glaubt ihr, dass Los Angeles eine gute Stadt zum leben ist? Ich hab vor allem Angst davor, dort keinr Freunde zu finden und immer alleine bei allem zu sein.

...zur Frage

Ich will in die USA Auswandern! Aber WIE?HILFE!

hallo ich bin 15 jahre alt und mein traum ist es später in die USA zu ziehen und dort für immer zu bleiben. Aber was brauche ich dafür!?Ich hab mal was von einer Green Card gehört... was ist das und wie kann ich sowas am leichtesten bekommen? Also Meine Frage ist: Was brauche ich alles um in die usa auswandern zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?