Los Angeles ziehen! Frage!

7 Antworten

Eine Arbeitserlaubnis wirst du mit absoluter Sicherheit nicht bekommen. Der einzige Weg wäre die Green Card, und auch da seh ich eher schwarz.

Es gibt in LA genügend Visagisten.

Um in die USA einreisen zu dürfen müsste dein Arbeitgeber nachweisen, dass er die Stelle nicht mit einem US-Amerikaner besetzen konnte und entsprechende Zahlungen leisten - sprich: Es kostet den Arbeitgeber eine Menge Zeit und Geld um ausländische Arbeitskräft 'mal eben' einzustellen.

Ohne Green Card darfst du in den Vereinigten Staaten nicht arbeiten, ganz egal ob man dich dort braucht oder nicht.

Nein, Du darfst mit Touristenvisum nicht arbeiten und Frisörin ist kein Beruf, den die USA als Mangelberuf braucht. Eigentlich hast Du keine Chancen.

Das wird so nicht funktionieren.

Green Card durch festen, unbefristeten Arbeitsvertrag geht grundsätzlich schon, allerdings muss die Stelle dafür 6 Monate lang (oder sind es mittlerweile 12?) öffentlich ausgeschrieben sein, ohne dass sich ein Einheimischer/jemand mit bereits vorhandener Greencard  mit ausreichenden Qualifikationen darauf beworben hat.

Bei z.B. einem Biotechnikingenieur mit Doktortitel in einem merkwürdigen Spezialzweig ist das recht überzeugend, aber bei einer Visagistin...davon gibt es wie viele tausend in den USA, die eine Stelle suchen?

Dann muss der Arbeitgeber, der dir sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag gibt obendrein bereit sein, das ganze Papierkram für die Greencard auszufüllen, die Nachweise einzureichen, auch muss er dafür etwas bezahlen und er muss die Zeit warten, bis du anfangen darfst zu arbeiten. Davon sind die meisten Arbeitgeber dann auch bei z.B. einem Biotechnikingenieur mit Doktortitel nicht gerade begeistert.

Deine einzig richtige Chance ist die Greencard-Verlosung und da sind die Chancen sicher nicht wie bei einem 6er im lotto. Die Gewinnchancen für Europäer liegen bei 1:25 pro Jahr, sprich bei 4 %. Wenn du mit einem Ehepartner spielst, verdoppeln sich diese Chancen sogar. Wenn du nun also jedes Jahr um die Greencard spielst, hast du durchaus gute Chancen.

Dein Beruf qualifiziert dich leider nicht für eine Greencard. Die einzige Chance wäre ansonsten noch eine Greencard durch Heirat, aber dafür müsstest du erstmal deine Liebe in den USA finden, was nun auch eher unrealistisch ist. (oder bist du dort regelmäßig im Urlaub, respektive kennst du Amerikaner in Deutschland?)

Wenn du die Greencard-Verlosung gewinnst, musst du auch ein Startkapital vorweisen. Dieses Startkapital beträgt ca. 10000 Dollar, eine Alternative dazu wäre ein vorhandenes Jobangebot.

Wie du meinen Zeilen entnehmen kannst, sind due Chancen für eine Auswanderung durchaus gegeben, aber dafür musst du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen und es auch zu 100 Prozent wollen. Mich haben sie damals als Träumer bezeichnet, heute lebe ich in West Los Angeles, Kalifornien.

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.

LeenaaHoran
Fragesteller

Danke :) aber wenn ich fragen darf Wie hast du es geschafft nach Los Angeles zu ziehen? Hast du eine Greencard gewonnen? Und wie alt warst du als du ausgewandert bist :)

Laramara555  06.03.2022, 04:03
@GermanyUSA

Hey! hoffe du bist hier noch aktiv:) ich reise momentan auch immer wieder zwischen LA und Deutschland hin und her mit der Hoffnung mal ein sponsoring von einem Arbeitgeber, oder die greencard zu bekommen.. dadurch, dass ich aber in der Filmindustrie arbeite ist das alles schwerer als gedacht.. im Juni bin ich wieder für 3 Monate in WH:) falls du mittlerweile die Staatsbürgerschaft hast und noch eine Frau suchst- ich wäre ready!! 😂

KlaraStyles  31.03.2015, 17:37

Wow du lebst wirklich meinen Traum haha :) ich möchte auch gerne mal in L.A wohnen