Green Card gewonnen was nun?

6 Antworten

Ich nehme an, dass Du Dir die Teilnahmebedingungen gut durchgelesen hast. Dan weißt Du, dass die US-Regierung in keinem Fall mit Dir direkt Kontakt aufnehmen wird, ob Du bei der Lotterie gewonnen hast, oder nicht. Du musst Dir, zur richtigen Zeit von der entsprechenden Website die Information holen. Dort kannst Du auch herausfinden, ob Du zu einem Interview beim US-Konsulat eingeladen bist und wann das stattfindet. Wenn Du dort nicht erscheinst, wirst Du von der Liste der Gewinner gestrichen. Wenn Du das Interview "bestehst" (die Bedingungen findest Du auch auf der Website der US-Regierung) bekommst Du ein Visum zur Einreise in die USA. Wo und wann Du die Greencard tatsächlich ausgehändigt bekommst, wird man Dir auf dem Konsulat sagen.

Was sehen wir daraus? Der Anruf war wahrscheinlich von einer kommerziellen Firma, die gegen eine Gebühr den ganzen Prozess begleitet. Das braucht keine Betrügerfirma zu sein, vielleicht ist es auch eine seriöse Agentur, die sich mit einer kleinen Dienstleistung zu einer erheblichen Gebühr gute Einnahmen verschafft, wer will das nicht?

Die Behörden rufen Sie grundsätzlich NIE an!

Hat man mit mir 2012 auch schon versucht. Habe aber meine Karte noch rechtzeitig sperren können und habe das der Polizei gemeldet. Die meinten das kommt häufiger vor, man gehe gegen diese Leute vor aber die Chancen diese zu finden sind mehr als schlecht in Europa wegen Datenschutz.

Ouh...

Tut mir leid aber diese Seite ist eine Abzock Seite.. Alleine wie sie schon aufgebaut ist ein 3 jähriges Kind kann dass besser.... Also ich würde Polizei anrufen und anzeige erstatten...

abwarten und däumchen drehen ;) UND auf KEINEN FALL WAS ZAHLEN!! :)

nicht irgendwas zahlen das ist abzocke!!!!warum sollst du was zahlen wenn du was gewonnen hast