Ich will zurück nach Los Angeles auswandern?

5 Antworten

Wenn man laenger als 6 Monate das Land verlassen hat gibt es Probleme bei der Rueckkehr, es werden sehr viele Fragen gestellt, man verliert auch die Jahre die man braucht bis man die Staatsbuergerschaft beantragen kann, faengt also bei 0 wieder an.

Bleibt man laenger als 1 Jahr im Ausland dann kann man in der Regel nicht wieder zurueck, selbst wenn die Green Card noch 8 Jahre gueltig ist.

In diesem Fall kann  man dann ein "Special Immigrant Visa" beantragen, das ist praktisch nochmal eine Einwanderung, Interview, aerztliche Untersuchung und Ueberpruefung der Person, in Bezug auf die bereits vorhandenen Daten.

Wenn du zurück in Deutschland bist, hast du auch keine Greencard mehr, denn die verfällt, wenn man länger als 6 Monate im Ausland lebt. 

Ich zahle hier in L.A. 2000 Dollar für ein One-Bedroom, wie willst du dir ein Leben in einer der teuersten Städte der Welt finanzieren, ohne Studium, ohne spezielle Fähigkeiten? Du hättest nach ein paar Jahren den US Pass beantragen können, aber nun hast du keine Chancen mehr. 

Konzentriere dich auf Schule usw, spare Geld, nehme irgendwann an der Greencard-Verlosung teil. Wenn du jedoch reich bist und schon Millionen hast, dann finden sich irgendwann Wege via Investoren-Visum. 

Viel Erfolg und bleibe realistisch.

Meine Eltern haben dort ein Haus da werde ich wohne weil niemanden mehr da wohnt und das mit finanziell ist auch kein Problem und meine greencard ist noch gültig  

0
@musicqueen99

Wie gesagt, selbst wenn die Greencard noch gültig ist, bekommst du Probleme bei der Einreise, also dann, wenn du länger als 6 Monate weg warst. Was hindert dich ansonsten an der Rückreise? 

0
@musicqueen99

Du hast wahrscheinlich keine Kreditkarten, keinen Credit Score und auch sonst bist du unter 21 deutlich eingeschränkt. Ich bin sonst echt positiv, aber in deinen Fall sehe ich das eher düster.

0

Ich habe schon mit dem Konsulat hier in Frankfurt geredet die haben gesagt das meine greencard für immer gültig ist auch wenn ich wieder zurück nach Deutschland käme. Wenn die das sagen das stimmt es auch oder?

0
@musicqueen99

Nein, das ist eine absolute Fehlinformation. Rufe da nochmal an oder gehe dort hin. Greencards sind zwar auf unbestimmte Zeit gültig, aber nicht wenn man länger das Land verlässt.

0

Ich war schon dort ich wohne auch in Frankfurt wenn die das sagen dann muss es auch stimmen.

0

Ich war auch zum Ostern und Sommer dort im Urlaub jeweils fast 2 Monate aber ich glaube das hat nichts damit zu tun weil ich das nicht beim Konsulat gesagt habe

0
@musicqueen99

Ähhhh deine Greencard wird verfallen, du musst über 180 Tage im Jahr in den USA sein. Also mache dir mal keine Sorgen über ein Leben in Kalifornien.

0

Eig. wohnen sehr viele 18 schon alleine in der USA und ja du darfst da alleine leben bloß keine Discos oder solche Sachen besuchen! 

Das weiß ich habe ich dort schon in der Schule gelernt

0

Was möchtest Du wissen?