Ich will nach Los Angeles ziehen aber was brauche ich alles?

3 Antworten

Du schreibst Du hättest eine Greencard..

Schon merkwürdig dass Du dann hier so fundamentale Fragen stellst. Als Permanent Resident kannst Du Dich in Kalifornien ansiedeln. Zu empfehlen ist eine Krankenversicherung, denn Anspruch auf Medicare hast Du erst nach 5 Jahren Aufenthalt in den USA. Ein Appartment ist ähnlich wie hier unterschiedlich teuer. Es kommt auf Deine Ansprüche an. Gewisse Gegenden der Stadt sind unbedingt zu meiden. Suche dort einen Makler oder nimm schon vorher Kontakt zu einem Makler auf.

Na, was denn nu ?  Ziehst wahrscheinlich hin oder ist noch gar nix klar ?

USA ist nun mal nicht die EU; du brauchst einen triftigen Grund. Entweder Studium oder -vorheriges !!- Arbeitsangebot oder auf Zeit als Schüleraustausch ode rd eien Eltern wohnen dort usw.

Alle anderen ab 18 Lenze und min. Realschulabschluss mögen ihren Namen samt Foto zu dieser schönen Website schubsen:   https://www.dvlottery.state.gov/

Man würde euch dann im Gewinnfall im Laufe des nächsten Jahres anschreiben und dann läuft die Sache.  Gewinnwahrscheinlichkeit liegt dabei ungefähr bei einem Dreier im Lotto. Man kann mörderisch danebenliegen oder aber man hat Glück. :D

Erstmal brauchst du eine Greencard.

MrsSchmidt
Fragesteller

Hab ich schon

Ranzino  14.10.2015, 16:20
@MrsSchmidt

Dann musst auch nicht fragen, ob du darfst. :)
Aaaber: es kann sein, dass du keine 2 Jahre Zeit hast, deinen süßen Hintern rüberzubemühen. Du hast eine gewisse Aufenthaltspflicht und sollst dich nicht länger als 6 Monate von drüben fernhalten. Als GC-Inhaber aber solltest sowas wissen.