Alleine leben, wieviel Geld sollte man ca für Lebensmittel im Monat einplanen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich lebe auch alleine und komme mit höchstens 40€ pro Woche, sprich max. 160€ im Monat gut aus und ernähre mich auch anständig. Es sind aber auch ungesunde, dafür aber schnelle Sachen, wie z.B. 5min-Terrine oder Cheesburger dabei^^

Ab 100 und 200 Euro solltest du auf jeden Fall fix einrechnen. Es kommt stark auf dein Geschick und deine Kochkünste an.

Du brauchst ja nicht nur Lebensmittel .... Der Hartz4-Satz ist schon ein Anhaltspunkt .... mit viel weniger kommt man auf Dauer nicht aus. Also knapp 400 Euro plus Miete und Heizung.

ich meinte aber nur Lebensmittel, was is daran so schwer ? :D

0