Wie heißt der Film mit der Fahrt bei Nacht?

Mein gesuchter Film ist, glaube ich, eine Produktion der frühen 2000er bis 2016 und geht wohl eher in Richtung Independent, wenn ich mich recht entsinne, glaube zumindest dass sich kein großes Studio verantwortlich zeichnet. Schauspieler waren insofern auch nicht sonderlich bekannt, daher erinnere ich mich leider nicht an ihre Namen. Der Antagonist fuhr selbst in einem einem PKW und blieb ziemlich lange Unbekannt. Das Paar selbst war überwiegend auf verlassenen Landstraßen unterwegs, die zudem dich bewachsen waren.

4 Antworten

Ich habe gerade Chat GPT mit dem ersten Abschnitt deines Textes gefüttert, da ich selbst diese Szene leider nicht kenne. Als Antwort bekam ich:

"es klingt, als würdest du nach dem Film "Duell" von Steven Spielberg aus dem Jahr 1971 suchen. Es handelt sich um einen Thriller, in dem ein Mann von einem mysteriösen Truck auf einsamen Straßen verfolgt wird. Die meiste Zeit des Films spielt sich die Handlung während einer nächtlichen Verfolgungsjagd ab, bis es schließlich zum finalen Showdown kommt."

Wenn du vermutest daß dein Film viel später entstand als meiner, ist es vielleicht ein Remake?

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt etwas nach Dead End von 2003.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, der von Ihnen beschriebene Film könnte "Duell" (Originaltitel: "Duel") sein. Es handelt sich um einen US-amerikanischen Fernsehfilm aus dem Jahr 1971, der später auch als Kinofilm veröffentlicht wurde. Regie führte Steven Spielberg, und der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Richard Matheson.

In "Duell" wird ein Geschäftsmann (gespielt von Dennis Weaver) von einem mysteriösen Truckfahrer in einem abgelegenen Gebiet verfolgt. Die Verfolgungsjagd dauert die ganze Nacht und führt schließlich zum Showdown am nächsten Morgen.

Der Film gilt als Meilenstein in Steven Spielbergs Karriere und hat viele spätere Verfolgungsjagd-Filme beeinflusst. Falls dies nicht der gesuchte Film ist, könnten weitere Details oder Informationen zu den Schauspielern möglicherweise helfen, den richtigen Film zu identifizieren.

Herbstlaub25
Fragesteller

Vielen Dank. Leider handelt es sich nicht um den gesuchten Film aber klingt dennoch sehr interessant! Ich werde mir Duel notieren, danke dafür.
Mein gesuchter Film ist, glaube ich, eine Produktion der frühen 2000er bis 2016 und geht wohl eher in Richtung Independent, wenn ich mich recht entsinne, glaube zumindest dass sich kein großes Studio verantwortlich zeichnet. Schauspieler waren insofern auch nicht sonderlich bekannt, daher erinnere ich mich leider nicht an ihre Namen. Der Antagonist fuhr selbst in einem einem PKW und blieb ziemlich lange Unbekannt. Das Paar selbst war überwiegend auf verlassenen Landstraßen unterwegs, die zudem dich bewachsen waren.

'Hitcher, the Highway-Killer' ?

SANY3000  31.07.2023, 06:52

Ein großartiger Klassiker.

PaulSmart  31.07.2023, 07:02
@SANY3000

Aber besonders der mit Rudger Hauer als 'Hitcher' von 1986