Kann man, wenn man im Informatikstudium in einem Mathemodul 3 mal durchgefallen ist, an der selben Uni Wirtschaftsinformatik weiterstudieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn 50% der Module verschieden sind darfst du dich wieder bewerben/weiterstudieren.... Wenn die Studiengänge aber zu gleich sind hast du den Prüfungsanspruch verloren und kannst es somit niergends in DE studieren... War auch mal in der selben Lage... Aber die Studiengänge für "Informatik" in der gleichen Uni/HS sind nahezu gleich, von daher denke ich, dass du den Prüfungsanspruch komplett verloren hast... Aber du kannst ja mal zu deinem Studiengangleiter etc gehen und nachfragen.

Kommentar von Sturmkap
03.02.2016, 17:05

Bin noch nicht 3 mal durchgefallen aber vielleicht passiert es ja noch ^^

0

Du solltest einmalig einen Viertversuch antreten können. Einmal pro Studiengang ( 1x im Bachelor 1x im Master ) sollte dir dieser gewährt werden. Wie das genau läuft solltest du im Studienbüro abklären. Alles natürlich nur, wenn es soweit wäre. Aber da solltest du dir auch bewusst sein, dass dieser Viertversuch nur beinhaltet ob du bestehst oder nicht. D.h. 4,0 ( nach mündlicher Prüfung ) oder durchgefallen.

Wer 3-, 4-mal durchfällt, sollte ich auch fragen, ob er/sie für das Fach der/die Richtige ist.

Wenn Du auch dafür das Mathemodul brauchst, dann nicht. Wenn Du das Modul nicht brauchst, dann ist es kein Problem.

Kommentar von Sturmkap
03.02.2016, 19:01

Die haben andere Mathemodule. Also auch Mathe, aber nicht das gleiche Modul. Soll wesentlich einfacher sein.

0

Was möchtest Du wissen?