Kann man Wasser im Wasserkocher erhitzen und dann trinken wenn es kalt ist?

15 Antworten

Natürlich! Wenn´s Dir Spaß macht? Dann trinkst halt abgekochtes Wasser, ist ja in manchen Ländern sehr von Vorteil, :))

Ja das ist kein Problem, einfaches abkochen ist nicht das Selbe wie destilieren, du kannst dieses Wasser bedenkenlos trinken.

Warum soll man es nicht können? Wenn du einen Teebeutel ins heiße Wasser gibst und den Tee kalt werden lässt, ist das ja nichts anderes.

Du kannst es auch trinken, wenn es warm ist. Du solltest es aber so weit abkühlen lassen, bis Du Dich nicht mehr daran verbrennst. Du kannst sogar getrockenete und/oder fermentierte Blätter hineinwerfen, das soll den Geschmack verbessern. Gut geeignet ist das Laub von Camellia sinensis.

Es gibt genügend Studien(beispielsweise Stiftungwarentest) über Leitungswasser in Deutschland. Es ist gilt das das sicherste lebensmittel der Welt. Kein Lebensmittel wird häufiger und strenger überprüft, als Leitungswasser aus Deutschland. Das Wasser wird alle 15min geprüft. Trinkwasserhersteller wie Beispielsweise Gerolsteiner müssen ihre Wasserquelle lediglich alle 14 tage prüfen.

Arazorn  19.10.2017, 09:24

"Doch tauchen in Deutschland immer wieder Beiträge in den Medien auf, in denen verunreinigtes Wasser für Aufsehen sorgt. Ob Berichte zu Legionellen, Colibakterien, Keime aus der Leitung oder Schwermetalle im Wasser – das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland scheint trotz der Überprüfungen die Gesundheit beeinträchtigen zu können."

#justsaying

Quelle: http://www.xn--wasserqualitt-trinkwasserqualitt-wyct.de/wasser-qualitaet/laender

Muslimhelper  19.10.2017, 09:38

Das Leitungswasser ist voller dreck und schmeckt zudem auch noch ekelhaft.

bergquelle72  19.10.2017, 13:38
@Muslimhelper

Da verbreitet wieder jemand negativ-Propaganda, der erwiesenermaßen keine Ahnung hat.