Kann man vor Gericht nachfragen, ob ein Verfahren oder Ermittlungen gegen einen laufen?

3 Antworten

ermittelt wird durch die Polizei (Kripo). Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, geht es zu Staatsanwaltschaft und die entscheidet ob Anklage erhoben wird und es zur Gerichtsverhandlung kommt.

ja kann man. indem Du mit Deinem PA zur Gescaeftsstelle der Staatsnwaltschaft beim zustaendigen Amtsgericht gehst. Akteneinsicht wirst Du aber vermutlich nicht bekommen.,hoechstens das Aktenzeichen.Mi dem gehst Du dann zu einem Anwalt Deines Vertrauens,der gegen einnicht geringes Entgelt Dir weiterhilft.

sobald da was ernsthaftes am laufen ist bist du der erste , der das erfährt