habe post von Amtsanwaltschaft Berlin bekommen

4 Antworten

is doch ganz einfach:

wenn ihr neuigkeiten habt die evtl. zum "täter" führen könnten, gebt der zuständigen stelle bescheid, damit das verfahren neu aufgenommen.

habt ihr eine versicherung gegen diebstahl (evtl. extra fürs handy), dann setzt euch mit der versicherung in verbindung um ersatz (in form von Geld - Wert des Handys) geltend zu machen.

Der Brief bedeutet, dass bei den Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft / Amtsanwaltschaft nicht festgestellt werden konnte, wer Dein iPhone geklaut hat. Das Ermittlungsverfahren wird erstmal eingestellt. Wenn's irgendwas neues gibt, wird die Akte wieder aus'm Keller geholt. Bedeutet für Dich:

  • Täter immer noch unbekannt

  • iPhone immer noch weg

Da steht doch alles wichtige drin, die Ermittungen werden eingestellt, die Sache ist erledigt. Dein Sohn kriegt weder sein iphone zurueck noch Geld. Falls er versichert war, gibt man der Versicherung die Nummer und die Erstatten das Teil eventuell. Wird aber wohl auch eher nicht der Fall sein.

Bedeutet: keine Versicherung, keine Erstattung, kein Iphone, oder neues selbst kaufen

Hallo , leider konnten sie den Täter nicht finden, der das I-Phone deines Sohnes geklaut hat. Deshalb wird das auch nicht weiter verfolgt ! Sie machen in dem Fallnischts mehr! Sollten sie den Dieb finden , gibt es eine neue Gerichtsverhandlung! Im Brief rechts oben steht eine Nummer , die must Du der Versicherung schicken , wenn die Versicherung den Schaden bezahlen sol!

Ich hoffe Du hast jetzt verstanden , was ich geschrieben habe?

Liebe Grüße

ali361 
Fragesteller
 16.04.2013, 21:23

danke aber ich habe keine versicherung für das handy ? was soll ich jetz machen ?

oder habe ich jetz pech ?

petrapetra64  18.04.2013, 11:50
@ali361

Exakt! Pech gehabt!

Iphone weg und fertig.