Kann man von viel Wasser trinken wirklich ertrinken körperlich also da der kröper zu überwessert ist ?

5 Antworten

Ob man das dann ertrinken nennt weiß ich nicht jedoch ist es so, das der Konsum von sehr viel Wasser in einem kleinem Zeitraum (wir reden hier nicht von einer 0,5l Flasche) ziemlich ungesund ist. Was genau passieren kann weiß ich nicht jedoch sollte man es auch nicht ausprobieren.

Ertrinken nennt man es, wenn Wasser in die Lunge gelangt und man deshalb erstickt. Von zuviel getrunkenem Wasser kann man allerdings trotzdem sterben. Wenn du regelmäßig jeden Tag 7-8 Liter oder mehr Wasser trinkst, werden zunehmend Mineralstoffe und andere Elemente aus deinem Körper gespült. Auf Dauer kann dies sogar zum Tod führen.

Ertrinken kann man dadurch nicht, aber verdursten. Das klingt im ersten Moment absurd, aber: Wenn man sehr viel relativ salzarmes Wasser trinkt, dann entzieht das Wasser dem Körper das Salz. Das Salz im Körper ist aber notwendig um das Wasser im Körper zu halten. Durch den entstehenden Salzverlust kann man tatsächlich mit einem Bauch voll Wasser verdursten. Man nennt das dann eine Wasservergiftung. Etwa 4 Liter Leitungswasser innerhalb von 4 Stunden getrunken können für einen Jugendlichen möglicherweise tödlich sein. Reiner Sauerstoff unter Atmosphärendruck übrigens auch.

Es gilt der Satz der Chemiker: Die Menge macht das Gift.

Ja nach 3-4 l in der kurzen Zeit

weil du ja nicht atmest

Angeblich. Aber ich trinke seit Jahren 6-10 Liter am Tag und lebe noch ...


FOXMulder93  01.06.2024, 22:57

Krass

Narrativium  01.06.2024, 23:16
@FOXMulder93

Ja, krass. Ich schaff an sehr guten Tag maximal rund 4l aber selbst da renn ich jede halbe Stunde aufs WC. Und solche Tage habe ich sehr selten.

Britney1103  01.06.2024, 23:01

Gesund ist das nicht. Du schwemmst alle Mineralien aus.