Darf man beim Intervallfasten Wasser Trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, trinken ist extrem wichtig. Aktiviert den Stoffwechsel/Verdauung.

Auch bzw gerade im Winter. Hilft ja auch Giftstoffe (leichter) auszuscheiden, Galle/Leber/Niere. In der Blase können sich dann auch leichter Bakterien ansiedeln, Blut wird dicker. Also noch höheres Krankheitsrisiko on top

Vor allem auch gegen Heisshunger/Appetit.

Gibt ja zig Sorten. Abwechslung ist dabei sehr gut. Kaffee zählt auch. Die Mädels hier haben insges. an die 30 Sorten an Tees. Alle probiert. Alle gut :-) Chau-Schoko z.B. und einige Weihnachtstees. Guter Kompromiss bei Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja, du darfst Wasser trinken, wenn du Intervallfasten praktizierst. In der Regel wird empfohlen, während der Fastenperiode nur kalorienfreie Getränke wie Wasser, ungesüßten Tee oder schwarzen Kaffee zu sich zu nehmen, da diese den Fastenzustand nicht beeinträchtigen.

ja, ich selber habe vor ab 2024 nur noch 8 stunden am tag zu essen und 16 zu fasten. in den 16 stunden werde ich natürlich ganz normal wasser trinken.

Ja, das darfst du. Am besten Tee, dann hat man auch Geschmack.