Kennt ihr solche Menschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso. Nachts wegen Karies trinkt ich Wasser aber sonst nur mit Geschmack.

LG

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 23:02

Warum? Und was trinkst du sonst so?

Uhrmensch742  19.05.2025, 23:06
@LabrigesToast

Eistee, Cola, Cappuccino, Hella, Tee, Kakao, Limonaden.

Habe ich das nicht zur Verfügung. Dann eben Wasser. Aber wie gesagt eben eher selten.

Uhrmensch742  19.05.2025, 23:09
@LabrigesToast

Nein. Ich esse auch allgemein sehr gerne süße Speisen am Tag.

Energydrinks trinke ich garnicht wie Red Bull. Rauchen tue ich auch nicht.

LG

Ich gehe einfach mal davon aus, das die Getränke mit Geschmack sowas wie nh Fante etc sind.

Wenn man sagt, das man eine Abneigung gegen Wasser hat, hört sich das komisch an haha..

Ich würde es nicht als Abneigung bezeichnen, sondern eher, das die so den Geschmack gewöhnt sind, das dadurch halt Wasser komisch schmeckt.

Diese zuckerhaltigen Getränke sollen ja genau das bewirken und naja anscheinend funktioniert es.

falls ich was falschen gesagt habe, korrigiert mich gerne jemand

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 22:45

Finde klingt alles plausibel 👌🏼

Ich war selber eine sehr lange Zeit so...(ich glaube bis ich 34 war) ,von normalen Wasser bekam ich ein würgereiz. Aber es ist besser geworden, zumindest was trinken angeht,jetzt trinke ich nurnoch Wasser + in maßen andere ungesunde Dinge.

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 07:08

Oke danke :)

Ich kenne einige neurodiverse Menschen die damit Probleme haben.

Wasser stimuliert die Leute nicht, weil der kein Zucker oder Koffein enthält. Cola kann bei Adhs-lern beruhigend wirken.

Deswegen wird Wasser abgeneigt oder vergessen :-]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 22:44

Hm verständlich

Pures Leitungswasser trinke ich auch nicht. Da muss dann schon Kohlensäure drin sein, um einen Geschmack mindestens zu simulieren. Das trinke ich dann allerdings zu Hause fast nur. Ich hole mir vielleicht ein mal die Woche eine Flasche mit irgendeiner Limo oder so. Wenn ich weggehe trinke ich auch eher Süßkram.